Sony Ericsson W20i - Display kaputt?

Ich habe seit gerade eben ein Problem mit meinem Handy… Ein ca. 3 monate altes Sony Ericsson W20i bzw. Zylo.
und zwar ist plötzlich der Bildschirm komplett schwarz… Beleuchtung geht aber. Ich kann sogar meine pin eingeben und komm ins Handy rein, aber display bleibt halt schwarz…
Hab ein paar mal versucht neuzustarten, blieb die meiste zeit weiterhin schwarz, manchmal wurden die Farben komplett schwarz & mit ziemlichen Grafikfehlern angezeigt.
Hab dann erstmal versucht Speicher- & SIM-Karte rauszunehmen… ohne SIM-Karte funktionierte es dann aber einwandfrei, aber ich komme halt nicht ins Handy rein :confused: habs dann mit ner anderen SIM-Karte versucht, der selbe fehler.
Wenn das Handy aus & am Ladegerät ist, wird ganz normal und ohne irgendwelche Fehler angezeigt dass es am Laden ist, selbst mit simkarte drin, deshalb vermut ich mal dass es an der software liegt :confused:
weiß einer wie ich das Problem beheben könnte? USB-Kabel war leider keins dabei, sonst hätte ich mir erstmal ne neue Firmware oder so draufgeladen, was auch immer man da macht - falls das überhaupt helfen würde? oder soll ich es gleich umtauschen gehen?

Hallo,
so ganz verstehe ich es nicht: Kannst du das Handy trotzdem noch bedienen? Dann würde ich mal versuchen, dass Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen…
Ansonsten: Wenn es nach so kurzer Zeit schon Probleme macht, dann geh es lieber schnell umtauschen.
LG von Dani

Hallo,

es könnte sowohl an der Software als auch am Display liegen. Hatte auch schon mal ein schwarzes Display beim Handy und die Tasten haben aber geleuchtet. Aber dieses blieb durchweg schwarz egal ob man geladen hat oder nicht. Letztendlich war das Display kaputt, habe mir ein neues bestellt und eingebaut und dann funktionierte alles wieder einwandfrei. Hab das aber nur gemacht, da ich keine Garantie mehr auf mein Handy hatte.

Da dein Handy aber erst drei Monate alt ist, würde ich sofort zum Händler gehen und ihm dein Problem schildern. Entweder schickt der es und es wird repariert oder er ist so kulant und gibt dir gleich ein neues. Schraube bitte nicht einfach so am Handy rum, da ansonsten die Garantie erlischt und der Händler es somit nicht zurück nimmt.

Wünsche dir viel Erfolg dabei, dass dein Problem bald der Vergangenheit angehört.

LG Danie

irgebndwas läuft da schief bei: wer-weiss-was. bin kein handyexperte

sorry w.b.

Moin Moin,

Ich würd das Handy umtauschen gehen! Sollte kein Problem sein. Gruss

Hallo

Ich vermute das es nicht an der Firmware liegt würde das Handy gleich umtauschen . Die Daten die auf dem Handy sind können sicher umgespielt werden .

morgen, wenn das handy erst 3 monate alt ist, ist normal noch garantie drauf. Einschicken und dann müssen die sich um das problem kümmern, ansonsten gibt es usb kabel ja für kleine euros. ich würde es dennoch einschicken um die garantie zu waren.

könt ein feiner riß im display sein oder auch was bei der internen stromversorgung. würds auf jeden fall einschicken

Ich fürchte, du musst dein Handy zur Reparautur geben, scheint ein Display- oder Hardwareproblem zu sein. Wenn du ein Tüftler bist, versuche es mal auf

http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/Zylo/…
Viel Erfolg

Moin :smile:
sieht ganz so aus, als ob es sich hier tatsächlich um einen Softwarefehler handelt. Ist zwar echt ärgerlich, aber am sichersten ist, das Handy umzutauschen…denn auf eigene Faust dem Fehler auf den Grund gehen zu wollen, könnte zur Folge haben, dass die Garantie erlischt…
frohes Fest un nen guten Rutsch :smile:

Jenny

hallochen, ich kann die da denk ich nur in so fern helfen…akku für ne std. raus…neu versuchen und wenn es nicht klappen sollte…handy mit sim karte zu deinem anbieter…und wenn es da auch nicht mehr so recht tickt…dann umtausen!!! und rechnungen usw. schön aufheben!!
mfg biggi

Sichere erst Mal deine ganzen Daten.

Ist das Handy viell. heruntergefallen? Dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Hardware defekt (Display, IC, Leiterplatte, etc.) Aber da das Display mit Netzteil tut, Display eher nicht. Andere HW- Defekte lassen sich daheim ohne spez. Zubehör und Kenntnisse nur schwer reparieren.

Falls du das Handy neu gekauft hast --> Abgeben (Garantie) Falls die was bemerken dass es runtergefallen ist wirds was kosten!

Falls gebraucht, versuche wie du erwähnt hast ein SW- Update zu machen (viell. brauchst du nicht Mal ein USB Kabel dafür) Falls doch leih dir eins vom Freund oä. aus, oder findest sicher auch für wenige EUR im Inet. Wenns dann noch immer spinnt wirds schwer… Mach das Ding auf, viell. siehst du was :wink:

Viel Erfolg!

Also ausser das was du schon genacht hast fällt mir jetzt auch nix mehr ein, was ich mit nem neuen Gerät machen würde. Da es erst drei monate alt ist würd ich es umtauschen und keine weitern experimente machen.

Hallo Besa de Miri,

das muss nicht unbedingt an der Software liegen, es kann auch das Flexband sein.

Gehe mit dem Handy und dem Kaufbeleg zum Händler deines Vertrauens und bitte um Reparatur auf Gewährleistung (Anrecht auf sofortigen Tausch gibt es nicht).

Firmwareupdate selbst durchführen wird eher nicht viel bringen.

Viele Grüße

Heike

Wenn noch Garantie besteht mal den Service anrufen.
Sonst wird es eine teure Reparatur.
gruß Ernst