Sony Ericsson XPERIA neo V

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte an meinem Xperia die Software aktualisieren.
Ich habe den PC Companion auf meinem Computer installiert.
Nach dem Anschliessen meines Handys erkennt es das Telefon auch problemlos.
Während des Updateprozesses soll ich das Handy vom USB abstöpseln, es ausschalten, 5 Sekunden warten, dann wieder an den USB anstöpseln und dabei die „BAck“-Taste gedrückt halten.
Genaus das und in dieser Reihenfolge habe ich jetzt bestimmt 20 mal ausprobiert, aber es tut sich leider nichts…
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Gruß

Sascha

Hallo.

Während des Updateprozesses soll ich das Handy vom USB
abstöpseln, es ausschalten, 5 Sekunden warten, dann wieder an
den USB anstöpseln und dabei die „BAck“-Taste gedrückt halten.
Genaus das und in dieser Reihenfolge habe ich jetzt bestimmt
20 mal ausprobiert, aber es tut sich leider nichts…
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Wenn du genauer sagst, was „es tut sich leider nichts“ bedeutet, kann dir vielleicht jemand eher weiter helfen.

Ganz allgemein:
Normalerweise sollte dann der bootloader im „fastboot“ modus erscheinen (für die meisten ein kryptischer Text), welcher notwendig ist um das Update abzuschliessen und dann (recht schnell) in den Update Modus wechseln, in welchem das Update vom PC auf das Handy übertragen wird. Hierbei ist der Bildschirm des Handies längerezeit schwarz bzw. erscheint nur ein kleiner Balken in der Mitte und je nach Update und Model (habe ein anderes) kann dieses bis zu 30 Minuten dauern. Soweit ich mich erinnere, teilt der Companion allerdings mit, womit er gerade beschäftigt ist bzw. worauf er wartet.

Also, was ist nichts, was erscheint beim Handy, was beim Companion für Meldungen?

Eli

Hallo Eli,

danke für deine Antwort.

Mit nichts meine ich tatsächlich „nichts“.

Das Handy ist ja aus, bevor ich es an USB anschliesse.
Ich drücke „Back“ und schlisse USB an.
Man erwartet ja dann, wie du auch schreibst, daß Companion irgendetwas melden sollte. Passiert aber nicht, ich kann die Back-Taste drücken bis ich schwarz werde…

Gruß

Sascha

Hallo.

Das Handy ist ja aus, bevor ich es an USB anschliesse.
Ich drücke „Back“ und schlisse USB an.
Man erwartet ja dann, wie du auch schreibst, daß Companion
irgendetwas melden sollte. Passiert aber nicht, ich kann die
Back-Taste drücken bis ich schwarz werde…

Mh, soals ich mich erinnere, musst du erst die Back-Taste drücken und dann während du sie gedrückt hast, dass Handy an den Computer (via USB) anschliessen.

Bei anderen Modellen musst du hier auch manchmal nach dem Anschliessen und weiterem Halten der Back-Taste, das Handy anschalten. Normalerweise passiert dieses aber durch die USB-Verbindung automatisch.

Ich hoffe, dieses hilft ein wenig.

Gruss,
Eli