Sony KD-65XD7505 und lg up970 blu ray player - ruckeln

hallo zusammen, ich habe ein paar diverse fragen bei denen ich selber nicht weiter komme trotz vielem ausprobieren:

1. der tv besitzt x reality pro und die option mastered in 4k welche jedoch nur bei 1080 speisung verwendet werden kann. wen lasse ich nun am besten von den beiden geräten das upscaling vornehmen und wo stelle ich es beim sony ein/aus das er dies macht?!

2. der blu ray player unterstzützt 24hz und 60hz für die einstellung 1080/2160p. welche ist nun zu bevorzugen denn einen wirklichen unterschied kann ich nicht erkennen?!

3. test blu rays waren unter anderem die der hobbit trilogie auf blu ray, gerade hier merkt man, egal bei welcher einstellung am tv (z.b. motion flow) oder blu ray player (24/60hz) ziemliches ruckeln bei kameraschwenks.

könnt ihr lösungs oder erklärungsansätze geben? liegt es vll vor allem am blu ray player? passende kabel die alle neueren dinge wie HDR, 60hz oder den standard 2,0 unterstützen verwende ich bereits.

achja der tv hat entweder 100 oder 120hz, eins von beidem jedenfalls. keinesfalls allerdings nur 50hz

für input bedanke ich mich bereits jetzt schon mal