Sony mp3-Player gibt zu schnell wieder

Hallo mal wieder an Euch Alle,

habe vor 4 Jahren einen Sony mp3-Player mit 4GB geschenkt bekommen. Lange nicht benutzt, nun will ich mal wieder aktiv werden und dabei Musik oder ein Hörbuch hören und schon hab ich den Salat:

alle Aufnahmen werden zu schnell wiedergegeben.

Hat jemand eine Idee, warum das sein kann?

Sage mal wieder vielen Dank

lG Katja

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem MP3-Codec zusammenhängt, da dein Gerät schon älter ist. (Wobei ich das so auch noch nicht erlebt habe.)

Kann der Player denn auch andere Formate als MP3 abspielen? Wenn ja, macht er dabei auch diese Probleme?

Kontaktiere doch mal den Hersteller … Sony hat eigentlich einen ganz ordentlichen Kundenservice … vielleicht haben die ja eine Idee?!

Im schlimmsten Fall muss dann doch etwas neues her. Mittlerweile sind die auch recht erschwinglich geworden. Oder aber du verlangsamst jede Datei im Voraus, aber das ist meines Erachtens viel zu aufwändig.

LG Jonas

Hallo Katja,

in welcher Form sind denn die MP3 codiert? Vielleicht mit VBR?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitrate#Variable_Bitrate

Aber vielleicht stellt sich das Problem viel einfacher dae. M.E. gibt/gab es MP3-Player, bei denen du die Wiedergabe-Geschwindigkeit einstellen kannst (Karaoke!).

Zu Klärung dieser Frage wäre es natürlich sinnvoll, die genaue Modellbezeichnung (wie so oft) zu kennen.

Grüße

fribbw

danke werde ich versuchen

Danke fribbw, das ist genau die Lösung!! Habe die Karaoke moderat gewählt und schon ist alles gut, vielen herzlichen Dank