Sony NEX 7 oder Pentax K 5

Hallo

Vor ca 2 Jahren habe ich mir eine Sony NEX 3 gekauft und sie hat mein Interesse an der Fotografie geweckt das mir wirklich sehr viel Spaß macht , mittlerweile habe ich auch mehrere Objektive für sie die allesamt doch sehr kostspielig sind. Ich würde gerne ein Stück professioneller arbeiten. Nun steh ich vor der Frage ob ich mir nicht doch eine Spiegelreflex kaufen soll. Die Pentax K5 gefällt mir sehr gut und bietet eigentlich alles was ich mir wünsche nur leider fällt dann wieder die Teure Objektiv Anschaffung dazu . Ich hätte gerne ein Tele mit großer Brennweite 300 mm sollten es schon sein. Nun das ganze kostet mich sicher mehr als die NEX 7 bei der die Objektiv Auswahl nicht so groß ist aber ich schon einige habe dabei ist auch das SEL18200 mit maximal 200 mm . Was soll ich eurer Meinung nach tun ?

Hallo Ralphi,

die Frage ist aus der Ferne nicht leicht zu beantworten. Die Wahl einer Kamera hängt immer sehr von den persönlichen Vorlieben ab und davon, was man fotografisch wirklich machen möchte.
Eine Spiegelreflex ist das flexiblere System mit vielen Objektiven und Ausbaumöglichkeiten. Bei Pentax würde ich aktuell eher zur K-30 greifen. Es ist das neuere Modell. Aber egal, ob K-5 oder K-30, beiden kosten nur gut die Hälfte der NEX-7, d.h. Du hast auch Geld für Objektive übrig. Schau Dir auch mal die neue Canon 650D an! Am Ende kommt es darauf an, welche Kamera Dir am besten in der hand liegt und Du am besten klar kommst - egal ob Pentax, Canon, Nikon oder Sony. Geh deshalb in einen großen Elektronikladen, wo die Kameras ausliegen und Du sie in die hand nehmen kannst!

Gruß,
Peter

Dankesehr ich werde mir mal einen Tag einplanen und mir alle mal anschauen .

mfg
Raphael