Sony smartwatch 2 mit Sony xperia go verbinden

Ich habe eine Smartwatch 2 von Sony gewonnen. Ist gestern geliefert worden. Nach dem Laden dann die Enttäuschung. Ich habe sie versucht, mit meinem Smartphone (Sony xperia go) via Bluetooth zu verbinden, da mein Handy kein nfc hat. Schön und gut. Laut der Anleitung müsste es auch funktionieren, nur passiert nichts. Auf der Smartwatch kann man nichts auswählen und auf meinem Handy erscheint zwar unter Bluetooth Einstellungen die Smartwatch aber man kann sie nicht auswählen und sie ist immer nur gepaart aber nicht verbunden. Diverse Viedos im Internet und die Bedienungsanleitung helfen auch nicht weiter.
Hier auch noch die Anleitung.

  1. Gerät: Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die Anwendung Smart-connect installiert ist. (Ist bei mir der Fall nur steht da auch bei den Bewertungen, dass nach einem Update die Verbindung mit der Smartwatch nicht mehr funktioniert. Kann das das Problem sein?)
  2. Gerät: Stellen Sie sicher, dass Bluetooth aktiviert ist. (Auch das ist natürlich der Fall)
  3. Smart Watch: Schalten Sie die Smartwatch ein (Auch hier kein Problem)
  4. Gerät: Suchen Sie nach Bluetooth Geräten in Ihrer Nähe und wählen Sie die Smartwatch 2 aus (Ich finde zwar die Smartwatch 2 aber dann kann ich sie nur mit dem Gerät paaren und nicht mehr. Weiteres Auswählen geht nicht.)
  5. Gerät: Nehmen Sie die Kopplungsanfrage an. (?Anfrage?)
  6. Gerät: Befolgen Sie die Anweisungen, um die Smart-Watch 2-Anwendung von Google Play zu installieren. Die Smartwatch wird nach der Installation der Anwendung neu gestartet.

Sollte man dann eventuell zuerst mit einem Smartphone, das nfc-fähig ist die Smartwatch koppeln um dann die Kopplung mit meinem Sony xperia go via Bluetooth durchführen zu können?