SONY SWF-BR100 mit GOOGLE: Verliert immer wieder Sender

Am 9.7.2024 habe ich vom OTTO-Versand o.g. Smart-TV, 43", erhalten. Und seitdem löst der immer wieder Sender. Ich habe Favoriten am iMac mit dem SONY Channel Editor angelegt und auf USB gespeichert und auf den Fernseher übertragen.

Immer wieder fehlt plötzlich ein oder mehrere Sender; am Anfang oben aus der Favoriten Liste ober auch mittendrin.

Ich habe in AMAZON bei dem Typ Fragen gestellt, und andere Kunden kennen das auch.

Auch hat ein Techniker von SONY dort Rat gegeben und gebeten, stats die neueste Software herunterzuladen. Das habe ich gemacht, aber auch danach wiederholte sich das Löschen von Sendern.

Zu dem Fernseher habe ich eine TEUFEL-Sondbar bestellt, eine CINEBAR11, die sich automatisch einschalten soll, wenn sie an die richtige HDMI eARC angeschlossen ist. Auch das klappt lange nicht immer. Dann weiss ich nicht, ob das an SONY oder an TEUFEL liegt.

Warum überhaupt eine Soundbar? —>>> Der Ton des Fernseher ist gar nicht schlecht. Als Ergänzung der Bässe wollte ich eine SONY Soundbar SWF-BR100 anschliessen und fragte vorher in AMAZON, ob das möglich wäre. Und ausgerechnet ein SONY Mitarbeiter beantwortet die Frage mit ja, das ist möglich. Später stellte sich heraus, dass der o.g. neue Fernseher überhaupt keine dafür erforderliche 3,5mm Klinkenbuchse hat. :frowning:

Kann mir jemand Rat zu dem o.g. SONY-Fernseher geben?

Link zu AMAZON-Details: https://tinyurl.com/3c3uh5y6