Sony Vaio Laptop Neu aufsetzen ohne CD

Hallo ! :smile:
Ich habe vor ca 5 Jahren den Sony Vaio VGN-NS21M gekauft wo Windows Vista bereits drauf war (Ohne installations CD) und damals wusste ich noch wie ich alles formatiere und das Betriebssystem Neu Starte bzw. das der Laptop so ist wie beim ersten mal. Hat jemand eine Ahnung welche Tasten Kombi das war oder welches Programm? Ich hab nämlich echt kein Plan mehr…

Vielen Dank!!

Hi,
beim Hochfahren kann man auf jeden Fall die Tasten F22, F8 oder F12 drücken (Auswahl wird angezeigt). Wenn man dann die richtige Benutzeroberfläche hat, kann man auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Ich hoffe, dass dann alles wieder kommt, wie es ursprünglich war. U.U. müsste man danach ähnlich vorgehen oder einen Wiederherstellungspunkt in Windows (über Systemsteuerung suchen) aufrufen.
Ansonsten würde ich mir einfach das Bwetriebssystem über einen anderen PC besorgen, auf CD brennen und installieren.
Gruß
webcruiser

Hallo!

Du musst kurz nach dem Einschalten (wenn das Vaio Logo erscheint) des Laptops die F10 Taste oben auf der Tastatur drücken. Dann erscheint das VAIO Recovery Wizard mit dem du das System wiederherstellen kannst.

Gruß
Martin