Ich brauche dringend Hilfe!!! Mein Laptop , ein Sony Vaio VPCEA2S1E mit Betriebssystem Windows7 startet nich mehr richtig. Es ist gestern abgestürzt und seitdem kommt beim Hochfahren lediglich die Starthilfe, welche auch nicht funktioniert. Ich habe bereits versucht mein Laptop auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen , was aber auch fehlgeschlagen ist. Es wäre wirklich super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG Nadine3105
Hi
bei solchen Problemen bitte immer Experten vor Ort
fragen, da dass Proble viele Ursachen haben kann.
Der Experte kann dann das Problem festellen und
eine individuelle Lösung erarbeiten.
Grüße
Hallo - leider ist die Fehlerbeschreibung ein wenig dürftig.
Darf ich annehmen, daß versucht wurde, über die Startfunktion ‚letzte noch funktionierende Version wiederherstellen‘ Windows zu starten oder ist der Vaio doch irgendwie hochgefahren ?
Sicher hat die Wiederherstellungs-Funktion über die Systemsteuerung NICHT funktioniert ?(!)
Frage:
Ist schon einmal probiert worden, den Vaio im abgesicherten Modus zu starten (Vaio einschalten und dann in unregelmäßigen Abständen kurz hintereinander F8-Taste drücken).
Wenn das funktioniert, einfach einmal die zuletzt installierten Programme sowie alle Antivirenprogramme / Antimalwareprogramme / Toolbars DEINSTALLIEREN.
Dann einfach noch einmal neu starten.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
**
*
Hallo Nadine3105,
hast Du schon einmal versucht mit der Orignal Windows 7 DVD zu booten und die Option „Reparieren“ aufprobiert?
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, würde ich das Betriebssystem neu installieren.
Mit freundlichem Gruss
Graphologe
Hallo
Haben Sie die Reparaturmöglichkeit mit der Installations-CD schon ausprobiert? Wenn nicht, dann ist dies vielleicht der Weg ihr System wieder zum Laufen zu bringen.
mfg
A. Weber
Hi,
Klingt so als wenn die Festplatte nen Hieb haben könnte oder das Betriebssysten schwer beschädigt wurde.
Es empfiehlt sich bei solchen Problemen das Betriebssystem komplett neu aufzuspielen.
Datensicherung nicht vergessen!!!
Versuch mal abgesichert zu starten.
Oder wenn du weist wie es geht würde ich empfehlen das gleiche System nochmal drüber zu installieren, damit du die Sicherung hinbekommst.
Sollte das alles nicht klappen, Festplatte ausbauen und über n externes system sichern.
MfG
Markus
Hallo,
man sollte sich die Frage stellen, was hat man getan
bevor die Probleme aufgetaucht sind!!!
Von allein kann dies nicht passieren bei WIN 7!!
M
Hallo Nadine3105,
bitte kaufe Dir eine leeres 2,5 Zoll SATA USB Gehäuse kosten etwas 14-17 Euro dort ist ein USB Kontroller drin woran Deine Platte passt. Laptop aufschrauben, Platte raus! Jetzt kannst Du damit am PC deiner Freudin deinen Daten kopieren. Wenn Du Dir das mit den Schraubenzieher nicht zutraust, hier ein Linux zum Daten Retten: http://www.amazon.de/ComputerBild-Notfall-CD-Compute…
Du brauchst aber eine externe Festplatte worauf die Daten kopiert werden können.
Was möchtest Du versuchen?
Besten Gruß
Siegfried
Hallo,
hört sich wie eine defekte Festplatte an, das sollte sich mal jemand mit Ahnung ansehen ( hast du da keinen im Freundes oder Bekanntenkreis?)
hth
Hallo,
nur keine Panik.
Hast du in der Starthilfe schon die Option „Systemreparatur“ versucht, bzw. welche Fehlermeldung kommt (bitte notieren)?
Lg Culles
Hallo Nadine3105,
da kann ich dir direkt auch nicht weiterhefen, aber versuche es doch mal mit dem Programm „Microsoft Fix it Center“ oder mit der URL „WinSupportForum“.
Hast du es denn schon beim Hochfahren mit der Taste „F8“ versucht?
Viel Erfolg. LG. J. R.
Guten Morgen,
den einzigen Tipp: Versuchen Sie es einmal den PC mit der Windows-CD zu reparieren. Vielleicht hilft es. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.
Ich hoffe, es klappt oder jemand anders kann weiterhelfen.
Viele Grüße
saddleback
Hallo Nadine3105,
versuch mal eine Reparaturinstallation:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2012/9484-rep…
Fragen dazu?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg
Ja, also das mit der Systemreperatur hat der immer von alleine gemacht…das war ja das Problem. Systemreperatur/Starthilfe, dann absturz.
Lg Nadine3105
Ja, hab ich jetzt auch gemacht. Der Freund meiner Schwester hat sich das angesehen und festgestellt, dass Windows7 komplett kaputt war. Er hat dann alles neu installiert und bis jetzt klappts auch wieder.
LG Nadine3105
Hallo,
dein System ist so gravierend beschädigt, dass die automatisch startende Starthilfe nicht richtig ausgeführt wird. Die Systemreparatur dürfte nicht selbstständig ausgeführt werden. Du solltest versuchen, dein System mittels Systemreparaturdatenträger zu booten (den du dir hoffentlich erstellt hast, oder dir eine Windows 7-Installations-DVD besorgen, mit der du dann in den gleichen Startbildschirm kommst. Ich hoffe, dass du dann dort manuell die Systemreparaturoption auaführen kannst.
LG Culles
PS: Bitte entschuldige die späte Antwort, aber ich bin derzeit völlig unvorbereitet im Krankenhaus.
Hallo!
Sorry wegen der späten Rückmeldung.
Ich nehme an, Du konntest das Problem inzwischen lösen?
Schon mal den „Abgesicherten Modus“ versucht? Manchmal reicht das zur Lösung solcher Probleme…
CU, Markus