Sony vayo alle daten löschen

Möchte mein sony vayo verkaufen und es vorher vollständig löschen. Wie geht das?

Am einfachsten? Festplatte formatieren.

Am besten einen bootfähigen USB-Stick erstellen und dann von dort booten und die Festplatte leer machen. Hier wird erklärt, wie das geht:

Was du nicht schreibst, ich aber vermute, möchtest du das Betriebssytem Windows oder so drauf lassen , nur sicher sein, das Deine Privaten Daten sicher gelöscht sind! Da gibt es Programme, die dieses zuverlässig machen. Auch im Internet! Manche Rechner haben auch eine Partition auf dem Rechner, wenn du die startest wird dein Rechner auf den Auslieferungszustand zurück versetzt. Eventuell einfach mal bei sony fragen wie der Rechner auf den Auslieferungszustand versetzt werden kann!

Hab mal nachreschaut, Verbinden Sie das Notebook mit dem Stromnetz. Fahren Sie es herunter und starten Sie es neu. Wenn das Logo des Herstellers erscheint, drücken Sie die F10-Taste so oft, bis ein Auswahlmenü erscheint. In diesem Menü werden Sie gefragt, ob Sie das System wirklich in den Auslieferungszustand versetzen möchten. Bestätigen Sie die Auswahl. Das Gerät fährt herunter und startet neu. Sie sollten diesen Vorgang nicht unterbrechen. Erst wenn der Startbildschirm erscheint und Sie zu Eingaben aufgefordert werden, ist der Prozess der Wiederherstellung beendet.

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich die Festplatte in einer Weise löscht, dass man sie Fremden übergeben sollte.

Einfach darauf achten, ob die Systempartition beim Recovery Formatiert wird! Ansonsten ebend wie oben schon beschrieben ein entsprechendes Programm nutzen! Wenn keine brisanten Daten auf dem Rechner sind, sollte Recovery auf alle fälle reichen. Kann mir nicht vorstellen, das Leute gebrauchte Rechner kaufen, nur um an fremde Daten zu kommen! Panik lässt grüßen!