Nabend zusammen, ich benötige ein Videoprogramm womit ich „Farbkleckse“ erstellen kann. D.h. zB wenn im Video jemand mit einem Pinsel rumfuchtelt, dass aus dem Farben rauskommen. Da Sony Vegas sehr bekannt ist, wollte ich mal fragen ob das damit möglich ist. Natürlich nimm ich nicht das beste und smit das teuerste. Ich hab eins gefunden für ca. 60€. Höher sollte es auch nicht unbedingt gehen. Oder gibt es sonst noch andere Videobearbeitungsprogramme die sowas können?
Danke das sie mich als Experten ausgesucht haben. Ich arbeite leider nicht mit Sony und kann dazu keine Aussage machen, aber man so etwas mit Magix machen und dazu muss man nicht das neuste Programm haben - das Programm muss unter Effekte Chroma Key haben und das hat schon Magix 15 und kostet nicht viel. Schönes Wochenende
sorry, kann da leider auch nicht helfen.
Also mit Sony Vegas „Out of the Box“ geht das meines Wissens nach nicht. Es gibt allerdings unzählige Plugins, die das Programm um eine Vielzahl von Funktionen (auch Effekte) erweitern. Ich kenne nun nicht alle auswendig, müßte man mal Google bemühen, um rauszufinden, ob es etwas in dieser Richtung gibt. Ansonsten wäre Adobe After Effects ein gutes Programm für diese Art der Nachbearbeitung.
sorry aber Video Bearbeitung ist nicht so mein Ding
LG
Hallo!
Ich benutze kein Sony Vegaz. Ich benutze Pinnacle Studio.
Leider kann ich nicht sagen, ob das damit möglich ist. Vorstellen kann ich mir es aber.
Ich hoffe, dass jemand anders weiterhelfen kann.
Gruss
Sorry, ich kann nichts dazu sagen.
Gruß aCen
Hi
ich kenne Sony Vegas nicht. Ich arbeite mit Magix Video. Habe das was du möchtest noch nie versucht aber ich denke, dass man das mit praktisch jedem Videoprogramm machen kann. Falls es keine Funktion hat die das zu lässt, dann könnte man mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm jedes einzelne Frame so bearbeiten, dass so ein Klecks entsteht - sehr aufwändig!
Gruess
stromboli
Moin,
ob Sony Vegas das Kann weiß ich nicht weil ich das Programm nicht kenne. Aber eingentlich sollte das mit jedem ordentlichen Videoschnittprogramm zu machen sein. Wieviel Mühe das macht steht auf einem anderen Blatt. Evtl. eignet sich für solche Farbklekse ein Grafikprogramm besser. Schau Dir mal die Pallete von AVS an. Einfach mal nach AVS Videoeditor guggeln.
Viel Erfolg!
Sorry, kenne kein solches Programm.
Viel Erfolg beim Suchen.
Hermanna