Sony Vegas Medieneffekte vorrendern

Moin moin Zusammen,

gerne möchte ich aus Performancegründen alle meine Medieneffekte vorrendern, um dann die Medien in der Timeline zu ersetzen.

Hintergrund ist: jedes Rohmaterial hat das NeatVideo DeNoise PlugIn mit individuellen Einstellungen.

Der Rechner schafft es nicht, das in Echtzeit abzuspielen, beim Testrendern der Sequenz benötigt er für 45 min. ca. 14 Stunden Renderzeit (AMD FX Quad, 8 GB RAM, Radeon HD 5870, GPU-Unterstützung ein, SSD Festplatten für System und eine für Rendern (Cache und Zielvideo), Win 7 64 und Sony Vegas Pro 10).

Es gibt einen bunten Mix an Rohmaterial: von Handyvideo bis FullHD-AVCs ist alles dabei (ca. 20 Rohmaterial-Clips).

Wie ich das Video in der Timeline ersetze, ist ja in Sony Vegas einfach: im Mediabrowser markieren, alle Clips in Timeline wählen, ersetzen. Dafür brauche ich aber die vorgerenderten Medieneffekte als Batch.

Wie geht das?

Schöne Grüße

finn

hallo finn,
das funktioniert nicht weil ja an jedem medieneffekt eine andere filmsequenz andockt. ich kenne jetzt sony vegas nicht aber kannst du nicht einen Bereich definieren der als Vorschau gerendert wird? so kannst du stück für stück übernehmen.
gruß luedre

Moin moin Luedre,

das wollte ich genau vermeiden. Ich dachte eher an ein Batchrendering: Render alle Medieneffekte oder so… Dachte da gibt es vielleicht ein Skript. Der Sinn des Medieneffektes ist ja gerade, dass man sie nicht auf die Schnipsel anwendet, sondern global. Wenn ich nun alles als Regions rendern müsste habe ich ja mehr Arbeit, als wenn ich den Medieneffekt auf die Clips ziehe.

Aber danke für die Anregung.