Sony video8 xr überspielen

Hallo,habe eine sony video8 XR eine ca. 8 jahren alten kamenra nun möchte ich die filmen auf dem pc überspielen es hat eine gelbe und eine schwarze chlinch stecker (oder chincstecker) was für adapter brauch ich da? kann mir jeman helfen es wäre doll.
danke sehr und alles gute. Ranallo

Hallo Ranallo, entweder du hast eine Grafikkarte mit Cinch-Eingängen oder du versuchst es auf einen Festplattenrekorder zu überspielen, der ebenfalls Cinch-Eingänge haben sollte. Falls er nur Scart-Anschlüsse hat, benötigst du einen Adapter-Stecker; gibt’s bei Conrad. Allerdings muss der Festplattenrekorder die Möglichkeit haben, DVD.s zu brennen.
Eine andere Möglichkeit: Bei ebay nach einer billigen Video-Grabber-Karte suchen, die Cinch-Eingänge hat.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred,
ich danke dir sehr, eine sehr rasche und klare antwort.
Danke und grus

Hallo das geht ganz einfach,
der gelbe Stecker ist für Videosignal der Weise für den Ton.
Dein Computer hat e.v. eine Grafigkarte mit diesen Buchsen,dann dort einstecken.Wenn nicht, dann must Du ein Adapter (Video-USB ) besorgen den bekommt man zum Beispiel bei Conrad.de Bestell Nr. 994505 das ist die billigste Lösung und ist mit Digitalisierungssoftware.(39.95 EUR)

Möchtest Du aber eine Lösung für die nahe Zukunft, dann wäre Bestell Nr.952158 Pinnacle Studio Movibox Ultimate S12 das Ideale mit Filmbearbeitungs Software und Videoausgabe bis zu HD Qualität.( 169,95 EUR)
Dein PC braucht aber einen freien USB 2 Anschluß.
Wenn noch Fragen sind ? gerne!

Hallo, ich Danke dir, es hat geklapt, mit dem video übertragung kein problem, aber ich habe problemen mit dem ton übertragung es kommt nicht sauber rüber oder es stotert, aber ich gebe nicht auf. Danke nochmal

Das kann z.B. daran liegen,dass die Systemleistung deines PC bei der Übertragung am Anschlag ist ( 100%)
Überprüfe im Windows Task -Manager die Systemleistung.

hallo 1abruzzo,

da erwischt du mich auf dem falschen Bein, sprich, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Spaßß
MaSpe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]