SOny Xperia ARC Kontakte auf GMAIL übertragen

Hallo Leute,

Ich habe hier ein Sony XPERIA arc vor mir liegen was rammelvoll mit Kontakten ist. Nun will ich diese Kontakte in ein neu angelegtes GMAIL Konto übertragen.

Nur schaffe ich das überhaupt nicht - sync ist aktiv (gab darauf bereits ein anderes GMAIL Konto ) nur funktioniert das nur, wenn ich einen neuen Kontakt anlege. Dann erhalte ich die Auswahl wo er angelegt werden soll und dieser wird dann synchronisiert. Bin schon langsam am verwezifeln mit diesem Ding.

ich hoffe ihr habt einen Tipp - Android darauf ist schon etwas älter (2.3)
Viele Grüße

Ich habe es gelöst und nun alle Kontakte erfolgreich in Gmail. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

  1. Kontakte exportieren => Speicher (interner Speicher oder SD Karte)
  2. Macbook mit Bluetooth koppeln => Gerät durchsuchen (geht vermutlich mit Kabel auch ähnlich bzw Windows Gerät bzw mit SD Card Reader)
  3. die erstellte Vcard Datei suchen (ca. 50-70 kb groß)
  4. Datei hochladen

Vergesst iSync in diesem Zusammenhang - das ARC wird nicht unterstützt. Natürlich gibt es andere Wege aber da ich weder einen Card Reader für SD Karten habe, noch das Kabel oder Bluetooth am Windows Rechner, habe ich das Macbook dafür verwendet. Im Nachhinein ist die Lösung furchtbar einfach aber eventuell hilfreich für den einen oder anderen .

Viele Grüße