Sony Xperia E (C1505) - Reset nicht möglich

Mahlzeit!

Seit ner Woche knobele ich an folgendem Problem:
Meine Tochter hat ihr Handy (Sony Xperia E, Modellbezeichnung C1505) mit nem Sperrcode versehen. An sich kein Problem, ABER sie hat ihn vergessen ;(
Reset durch *#*#7378423#*#* über die „Notruf“-Funktion funktioniert nicht, Datenübertragung per Mobilfunk u WLAN sind aus, USB-Verbindung scheitert ebenfalls an nicht vorgenommenen Einstellungen im Telefon… Was gibts noch für Möglichkeiten, das Telefon wieder zum Leben zu erwecken? Es geht nicht um die PIN der SIM-Karte, sondern um das Telefon an sich. Da sich keine nicht reproduzierbaren Daten auf dem Handy befinden, wäre mir mit nem Werksreset schon geholfen…

Gruss

Mutschy

Hallo
Das hat die Tochter jetzt davon wenn sie einen Sperrcode  eingegeben hat . Wenn man das macht solte man sich diese Code schon notieren und aufbewähren . Da hilft jetzt nur ein Besuch in einem Handyladen und hoffen dass die das hinbekommen .
viele Grüße  noro

… die Jungs dort kochen doch aber auch nur mit Wasser -.-

Hat sonst noch wer nen Lösungsansatz?
Kann doch nich sein, dass ein Schrauber an ne Werkstatt verwiesen wird, wenn lediglich ein Schloss kaputt bzw der Schlüssel weg is. Hardwaremäßig hätt ichs bei Fahrzeugen drauf, aber diese Softwaregeschichten nerven mich nur noch :frowning:

Wie gesagt, auch ne russische Methode wird gern ausprobiert.

Gruss

Mutschy

Reset durch *#*#7378423#*#* über die „Notruf“-Funktion
funktioniert nicht, Datenübertragung per Mobilfunk u WLAN sind
aus, USB-Verbindung scheitert ebenfalls an nicht vorgenommenen
Einstellungen im Telefon…

Hallo Mutschy,
hast Glück. Miste grade ältere CT-Hefte aus.

Im Heft 9-2013 wird dies beschrieben.

Nun habe ich Glück: Ich muß den ganzen Text nicht eintippen, grins…
Der dort angebebene Link ist noch aufrufbar. >> Am Ende!!!
>>Zitat:
Gibt der Nutzer die Zeichenfolge *#*#7378423#*#* ein, gelangt er in ein umfangreiches Testmenü…

Moin!

Reset durch *#*#7378423#*#* über die „Notruf“-Funktion
funktioniert nicht, Datenübertragung per Mobilfunk u WLAN sind
aus, USB-Verbindung scheitert ebenfalls an nicht vorgenommenen
Einstellungen im Telefon…

Hallo Mutschy,
hast Glück. Miste grade ältere CT-Hefte aus.

Im Heft 9-2013 wird dies beschrieben.

Nun habe ich Glück: Ich muß den ganzen Text nicht eintippen,
grins…
Der dort angebebene Link ist noch aufrufbar. >> Am Ende!!!
>>Zitat:
Gibt der Nutzer die Zeichenfolge *#*#7378423#*#* ein, gelangt
er in ein umfangreiches Testmenü…

Hallo,

probiere mal dieses:
Schalte das Gerät ganz aus.
Drücke und halte gleichzeitig die Tasten: Power Button + Volume Lauter so lange, bis das Gerät neu startet.
Es erscheint ein Menü, in dem Du mit den Tasten für Lauter und leiser die Zeilen wechseln kannst. Wähle hier die Zeile mit Wipe Data/Factory Reset und bestätige die Auswahl durch drücken der Power-Taste.
Nach Durchlauf des Reset muss das Gerät neu starten und sollte dann kein Kennwort mehr verlangen.

Gruß Earny