Sony Xperia L: Suche nach Netz abschalten

Hallo,

in meiner Wohnung kann ich mit dem Telefon keine Verbindung zu einem Netz bekommen. Ich möchte daher die Suche nach einem Mobilfunknetz gezielt abschalten, während ich in meiner Wohnung bin, und wieder aktivieren, sobald ich draußen bin und ein Netz habe.

Gibt es eine App, mit der man diese Suche abschalten kann, um Strom zu sparen?

Anstelle über Mobilfunknetz würde ich dann in meiner Wohnung über WLAN (da gibt es eine App für die Fritz!Box) telefonieren.

Danke für jeden Hinweis und viele Grüsse,
Crypto.

s.o.