Sony xperia m4 aqua speicher

Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Sony Xperia M 4 Aqua zuzulegen jetzt hab ich gelesen das der interne Speicher ein kleines Manko dieses Gerät sein soll.

Meine frage wenn ich eine SD Karte in den vorhergesehen slot gebe bekomm ich wenn ich mir eine 16GB Karte kauf knappe 16GB mehr.
Wenn ich dann Apps oder der gleichen runterlade oder fotos usw. Speichern möchte speichert es dann alles auf die SD Karte?
Oder gehen Apps immer gleich generell auf den internen handyspeicher ohne das ich das einstellen kann?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell und kann mir meine frage beantworten.

thx :wink:

Hi

es wird immer zuerst versucht, die Apps in den internen Speicher zu installieren. Wenn da zuwenig Platz ist, klappt das nicht, selbst wenn die App gar nicht so groß ist.

Teile davon (manchmal auch ganze Apps kann man unter Android auf die externe Karte auslagern. Das geht aber nicht mit allen Apps und die Google-Apps sind meist eng an das Android-System gebunden. Mit zusätzlichen Maßnahmen, die u.U. die Gewährleistung riskieren ist es möglich vorinstallierte Apps zu verschieben (und evtl. auch zu löschen). Daten wie mp3s. Fotos etc. lassen sich immer auf der externen Karte speichern.

Hier mal ein Zitat aus einem Testbericht:

„Leider installiert der Hersteller nicht nur hauseigene Apps vor, sondern
auch massig Bloatware von Drittanbietern. Darunter finden sich
nützliche Vertreter wie das übliche Google Paket, Facebook, Twitter,
OfficeSuite oder die geniale Playstation-App ebenso wie unnütze
Programme. Leider lassen sich nicht alle Apps wie beispielsweise die
Google Apps oder die hauseigenen Sony-Anwendungen auch deinstallieren
oder auf SD verschieben.“

Quelle;

Auch hier wird der sehr geringe interne Speicher bemängelt:

„Von den angepriesenen 8 GB stehen dem Nutzer nach der ersten
Inbetriebnahme des Smartphones und der erfolgten Aktualisierung aller
vorinstallierter Apps noch sage und schreibe 1,41 GB zur freien Nutzung
zur Verfügung“.

Quelle; http://www.areamobile.de/handys/5025-sony-xperia-m4-aqua/testbericht

lg,
vordprefect

Jetzt hab ich gelesen das die 16GB Variante in Deutschland nicht richtig funktionieren soll bzgl. Netz Signale usw. kann mir jemand sagen warum das so sein soll?