Sony Xperia P Update 4.1.2

Ich habe das Smartphone lt Companion upgedated auf 4.1.2 und nun ist der Bilderordner weg. Sony selber gibt zwar zu dem bekannten Problem eine Hilfestellung, die „Album-App“ soll hierbei beendet/ das Cache gelöscht werden. Hab ich gemacht, es ändert sich aber nichts. die Album-App gibt mir 2 Möglichkeiten, „Bilder“ und „meine Alben“. Unter „Bilder“ tauchen 3 Elemente auf, die aber von kurz nach dem Update sind. In " meine Alben" tauchen 8 Kacheln auf, „Interner Speicher“ enthält in etwa die gleichen Unterordner wie vor dem Update, aber die reinen Kamerabilder fehlen. Whats App Images z.B. sind da…

Bis jetzt kann ich meine Bilder nur einzeln durchblattern, nachdem ich die Kamera-App gestartet habe und dort das letzte Bild anklicke. Es gibt aber keine Übersicht mehr. Ich habe aber 1000 Bilder drauf!
Wie kann ich wieder alle Bilder in einem Ordner ansehen?
Wo ist die Bilderübersicht?
Wie funktioniert die Datensicherung und das Überspielen der Bilder auf den PC mit dem Companion?
Kann ich die Bilder dann auf dem PC speichern und ansehen, auf einen Stick ziehen und drucken?
Bin absoluter Anfänger, bitte kleinschrittig und detailliert erklären- die meisten Programme, Apps und Fachbegriffe kenne ich noch nicht und fühle mich überfordert… :frowning:
Danke!