Sony xperia Pro App Installation

Hallo,
hab ein Sony xperia Pro mit Android 4.04.
Da der Telefonspeicher fast vollständig belegt ist, wird bei einer Appinstallation angezeigt das zu wenig Speicher vorhanden ist.
Wie kann ich nun die Speichercard als Installationsort auswählen?

Gruß
Matthias

Hallo,

hier steht es:

http://www.chip.de/news/Android-Apps-verschieben-und…

Alternativ habe ich nach dem Kauf meines Smartphones alle Apps die vorinstalliert waren und die ich nicht benötigte und die sich deinstallieren liessen, deinstalliert. Schafft Platz und je weniger Programme (Apps) auf deinem Computertelefon installiert sind, desto besser hast du dein Sony unter Kontrolle. (Gilt für alle Computer)

Gruß
Pinkus

Da steht aber nur wie ich Daten verschieben kann. Ich will aber den Installationsort ändern.

Lies es nochmal
Hi!
Ich habe in dem
Link alles gefunden, was man zu dem Thema sagen kann: Kurzversion:

  • Unter Android 4 apps auf Speicherkarte verschieben ist nur mit root-Rechten möglich.
  • Daten verschieben ist auf jeden Fall sinnvoll
    -Apps aus misten, unbenutzte deinstallieren bzw bei mitgelieferten Apps: deaktivieren.

Grüße
kernig

Danke für die Zusammenarbeit
owT

Interessiert mich selbst
Hi!
Ich kämpfe nämlich auch ständig mit dem zu kleinen internen Speicher meiner diversen Geräte :frowning:

Wenn es da eine ordentliche Lösung gäbe, wäre ich die Erste, die sie nutzen würde. Zum rooten hab ich keine Lust.

Grüße
kernig

Wenn es da eine ordentliche Lösung gäbe, wäre ich die Erste,
die sie nutzen würde.

Es gibt sogar eine sehr ordentliche Lösung: Geräte mit zu kleinem Speicher meiden und stattdessen welche mit großem kaufen.
Auf lange Sicht rechnet sich das immer. So viel teurer sind diese Geräte nämlich gar nicht.

Gruß
O.Varon