Sony Xperia X3 Compact reagiert nicht bei An- / Aus-Knopf

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Handy (Sony Xperia X3 compact) nicht mehr auf den An- / Aus-Knopf reagiert. Weder, wenn man ihn einfach drückt (Bildschirmsperre) noch länger (ausschalten).

Ich war somit kurz schon davor, den Akku zu entfernen, um dann das Handy neu zu starten… aber was dann?
Kann ich es dann wieder „normal“ anschalten oder nur noch über den sog. „erzwungenen Neustart 2 Minuten.“
Seltsamerweise kann ich das Handy über das Drücken der Kamerataste wieder benutzen und es funktioniert einwandfrei…

Was ratet ihr mir? Führt kein Weg vorbei an dem Versuch eines Neusrtats oder lässt sich das Problem vielleicht einfacher beheben?

DANKE euch für Antworten,

Christian

hi,

also auch das Sperren durch den Powerbutton?

grüße
lipi

Hi!

Und was hat dich daran gehindert?

Warum versuchst du es einfach nicht?

Äh, was genau ist so schlimm an einem Neustart, dass du erst stunden- oder gar tagelang darüber grübeln musst?

Wir können nicht hellsehen, es kann dir keiner sagen, „genau das und das wird passieren“. Aber meine Güte, was soll denn schon passieren? Das Gerät löst sich sicherlich nicht in Luft auf!

Gruß
Christa

Leider nein. Der Powerbutton funktioniert überhaupt nicht mehr…

Nunja, sollte der Powerbutton tatsächlich kaputt sein ist es doch zumindest eine Überlegung wert, ob ich das Handy ausschalte, oder? :wink:

hi,

was meint er denn mit dem „erzwungenen Neustart 2 Minuten.“?
wenn ich das Ding nicht einschalten könnte, würde ich nen Teufel tun und es abschalten :wink:
Zumindest nicht, ehe ich mit absoluter Gewissheit wieder Starten kann, wenn es doch aus bleibt.

grüße
lipi

hi,

was meint er denn mit dem „erzwungenen Neustart 2 Minuten.“?
wenn ich das Ding nicht einschalten könnte, würde ich nen Teufel tun und es abschalten :wink:
Zumindest nicht, ehe ich mit absoluter Gewissheit wieder Starten kann, wenn es doch aus bleibt.

Es gibt nen x3 compact?
Weil beim Z3 mal eben den Akku raus nehmen ist nicht. Da bauste erstmal den Deckel ab.

grüße
lipi

hi,

dann ist er wohl defekt und wir auch defekt bleiben.
würde ich mal mit 99%iger Gewissheit behaupten.

grüße
lipi

@Alle
Klingt erstmal komisch, aber sollte der Ein-Aus-Schalter wirklich defekt sein, kann er es ja dann nicht mehr einschalten nachdem es runtergefahren ist.
@Christian
Aber du wirst nicht drumrum kommen. Musst du probieren. Das X3 ist doch noch nicht solange auf dem Markt, oder? Hast du denn da gar keine Garantie drauf?
Entweder geht es wieder, oder du machst von der Garantie gebrauch.
Wenn es sich dann zwar einschalten und immer noch nicht ausschalten lässt, mache ein Factory-Reset.

Sollte der Knopf kaputt sein, braucht er über kurz oder lang ein neues Handy. :wink: