Sony xperia z1 defekt?

hallo, habe mir vor 12 tagen das neue flaggschiff von sony geholt, sony xperia z1, klasse teil echt kann ich nur weiter empfehlen kollege hat das vorgängermodel, nun zum eigentlichen thema: mein handy ist irgendwann aus gegangen und lässt sich nicht mehr einschalten, am akku liegt es nicht, zu dem zeitpunkt waren 40% enthalten, das witzige ist wenn ich den anschaltknopf drücke blinkt ein rotes licht am hörer 3 mal auf, nun bin ich am spekulieren ob ich mir einen virus eingefangen habe weil mit einem smartphone ist man ja ständig im internet oder ob dieses eine andere ursache haben kann, vielleicht weiß hier jemand rat, andernfalls kann ich es bei meinem anbieter zurückgeben und wohl gegen ein neues eintauschen oder die wissen den fehler und beheben diesen, runter gefallen ist es mir auch nicht das man sagen könnte dadurch habe es einen macken und auch nass ist es nicht geworden.

Hi,

ein Virus ist unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten liegt es trotz der 40% am Akku.
Mein Sony verhält sich bei fast vollständig leerem Akku genauso.

Akkus können auch kaputt gehen und das vermute ich hier.
Da das Sony erst ein paar Tage alt ist, sollte der Austausch des Akkus ohne Probleme vom Anbieter erledigt werden.

Viele Grüße
Marco.

ok danke was für ein handy haste den?

Hallo
funktionert es MIT angeschlossenem Ladegerät, dann liegt es auf alle Fälle am Akku.
Funktioniert es mit Ladegerät nicht, kann es trotzdem am Akku liegen… Umtausch…
Gruß von Jörg

es funktioniert wieder, habe es eine weile laden lassen und dann begann es mit 1% warum auch immer wie gesagt es ging bei 40% auf einmal aus, werde es weiterhin beobachten ob wieder was ist, trotzdem danke euch