Sony Xperia Z1 - Displaysperre als Widget - Displaysperre lässt sich nicht mehr deaktivieren / Android 5.0.2

Huhu,

ich habe mich schon seit einiger Zeit gefragt, ob es eigentlich ein Widget für die Displaysperre gibt. Ich selbst nutze ein Kennwort als Sperre (kein Muster wegen hoher Unzuverlässigkeit). Nun kann man aber beim Xperia Z1 leider nicht die automatische Sperre deaktivieren, sprich, nach spätestens 30 Minuten wird Diese wieder aktiviert. Diese Sperre möchte ich aber nur für draußen nutzen, nicht aber jedesmal erst zu Hause eingeben müssen, sobald es mal „boing“ macht. Ich hätte es eben gern, dass man die Sperre durch Knopfdruck oder einem Widget auslösen und/oder deaktivieren kann. Ist das überhaupt möglich?

Was mich zudem wundert ist, dass seit dem Update auf Android 5.0.2, man auf einmal die Displaysperre nicht mehr komplett deaktivieren kann. Am Administrator kann es wohl schlecht liegen, da ich jetzt mal alle herausgenommen habe.
Hoffe, hier hat jemand brauchbare Tipps. Schon mal Danke im Voraus. =)

LG