Sony Xperia Z1 oder Huawei ascend p7 ?

Hallo, Ich wollte mir ein neues Handy kaufen aber bin mir nicht sicher welches von den beiden besser ist : Sony xperia z1 oder das huawei ascend p7 bei der Bekannten meiner Freundin habe ich gehört das Sony sollte schrott sein und das es einmal runtergefallen ist und sofort ein riss drin war was ich nicht so glaube aber naja das sony hat 20.7 megapixel was ist gut finde da ich sehr gerne Fotos mache naja was sagt ihr welches ist besser ?

Und wo ist eig. der unterschied zwischen dem Sony xperia z1 und dem sony xperia z1 compact ?

Moin,

vielleicht in der Größe ?

M.f.G
Thomas