Hallo. Ich habe mit meinem Sony Z3 zunehmend Probleme mit dem Internen Speicher von ca 16 GB bei dem jetzt angebl 15,19 belegt sein sollen.
Von Anfang an habe ich jede App ihre Daten stets auf die 64GB SD auslagern lassen. Alle Sicherungen gingen dahin. Alle Bilder, Videos, Downloads… Ich verwende regelmäßig Cleaner, lösche weg was nicht gebraucht wird etc…
Auch Hardreset, was eine bestimmte Art alter Dateien nach Androidupdate löschen soll, habe ich gemacht.
Kann es sein daß irgend eine Sicherung oder Tempörärdateien von Android sich über die Zeit summieren und das aufblähen?
Wie komme ich von diesen 15 GB Speicherverbrauch runter? Die Apps ergeben das jedenfalls nicht.
Hi,
schau mal mit einem Dateiexplorer-App (z.B. Amaze od. Es Datei Explorer) auf Deinem Smartphone, wo die Apps ihre Daten ablegen (Musik, Fotos, Selfies etc…) - manche machen das auch in den internen Speicher.
Große Speicherfresser sind z.B. auch Navi-Apps, wenn man Karten offline speichert.
Das kann dann schon mal mehrere GB ausmachen,
lg,
vordprefect
Oft werden Apps auch nicht komplett auf die SD-KArte verschoben sondern nur ein Teil „ausgelagert“, es kann also durchaus sein dass trotzdem noch einige App Daten auf dem internen Speicher liegen
Nachdem ich nun damals nach der Beantwortung einige App gelöscht hatte (Bilder, Selfie, Musik, Videos, Downloads etc waren von jeher auf Sd) nun wieder 1% int Speicher verfügbar so dass Systemvorgänge teils nicht ausgeführt werden. Interessant: Per Einstellungen/Speicher will Android 4,4 GB brauchen, APPs 11. Summiere ich die Apps aber selber aus Einstellungen/Apps komme ich auf 5,5 GB.
Belegen auch SD-Card-Fotos dennoch int. Speicher?
Ich hab täglich mehrmals Cleaner laufen. Hab sogar mehrere probiert, Caches gelöscht und manuell KB-Pipifax gelöscht, auf praktische Apps verzichtet und lösche sofort nach Gebrauch jede DL-Map. Ich bin s langsam echt leid. Wohin verschwinden hier 5-7 GB?
Die Systemsicherung als Beispiel: Wird wegen Platzmangel nicht ausgeführt. Speicherkarte ist die SD-Karte mit freien über 30GB. Lösche ich ne große App (zB FB) wird die Sicherung ausgeführt. Ich hab Android 6.o.1