Sortierkasten gesucht

Hallo zusammen,
falls jemand ne Idee hat, wo diese Frage besser aufgehoben ist - bitte nur zu :slight_smile:

Ich suche einen Sortierkasten, ähnlich diesem hier Dieser hier ist ja ungefähr 30x20cm groß und ca 4 cm hoch.

Sowas bräuchte ich jetzt eine Nummer größer, so etwa 40x50 cm und 8-10 cm hoch. Und nun google ich mir die Finger wund, war beim Conrad auf Seite 5(einself), hab die üblichen verdächtigen Lagerbedarfsläden abgeklappert und den ganzen Amazonas abgesucht. Nix! Nada! Niente!

Entweder die Teile werden zweistöckig - das geht aber nicht, weil ich ja alle Teile auf einen Blick sehen will. Oder wir haben wundervolle Schubladen mit dem gleichen Problem. Oder sie sind so Mini, dass in jedes Fach je ein SMD-Widerstand passt. Oder das sind dann diese Werkzeugkoffer, die sich erstmal orgami-mässig entfalten und bei denen außerdem jedes Fach ne unterschiedliche Größe hat.

Das Geraffel, was da rein soll, ist bisher in Kisten folgender Größe drin:
5 x 50x90x80 mm
3 x 120x100x80 mm
4 x soll frei bleiben für die Zukunft, die aber auch etwa so groß ist :smile:

Dabei handelt es sich im weitesten Sinne um Schüttgut, das heisst, die Maße müssen nicht genau so sein, aber die Grundflächen sollten halt in etwa diese Größe haben.

Schön wäre es noch, wenn die einzelnen „Sortierfächer“ rausnehmbar wären, etwa so wie hier. Aber das muss nun echt nicht sein.

Achja - und dann wär’s noch hübsch, wenn der gute Sortierkasten stapelbar wäre.

Und nein, auch so ein Regal ist keine Lösung:

Ich habe auch keinerlei Wandplatz, wo ich irgendwas anschrauben könnte. Und Bodenfläche auch nicht, nur noch ein wenig Platz in einem vorhandenen Regal.

Kann doch nicht sein, dass vor mir niemand dieses Problem hatte und es dafür nicht die perfekte Lösung gibt… Bitte helft!

Also: grds. gehe ich für solche Fälle aus dem Haus (das geht!), fahre oder gehe zum nächsten Baumarkt und schaue dort. Notfalls muss ich auch mal Zeit investieren und zwei oder sogar drei Baumärkte anfahren, aber sons Tüdelkram bestell ich selten im Netz.

Hallo Jana,

ich kann dir nur raten, das du es mal bei den Billigmarkt Phillip
versuchst, da kaufen wir öfters solche Sachen ein.

Auswahl in riesiger Menge, alleine an solche oder ähnliche
Kästchen wie du suchst, hat er eine auf ca. 50-60 qm große Auswahl.

Gruß
Mücke

Ich nochmal,

oder bei Amazon.

Gruß
Mücke. :blush:

Mit welchem Suchbegriff hast Du die dort gefunden?

Kennst Du die Sortierkästen/koffer von Fa. Raaco ?

Es gibt dort die Bauhöhe 80 ( genau 78 mm , innen 69 mm) leer und mit losen Einsätzen (kleinen offenen Boxen in einem Systemraster was man sich selbst zusammenstellen kann.
Es gibt auch ein Modell mit um die 10 cm Höhe, hat aber wenig Zubehör.

https://www.raaco.com/Default.aspx?ID=1114

MfG
duck313

2 Like

So vielleicht?
Oder so?
Oder gleich sowas oder das hier?
Oder bei dem hier?

Viel Spaß beim Sortieren
Ann da Cava

Ich bin grad in Eile - aber ich glaub die sind’s :slight_smile: Hops!

Hallo.
Falls alle Stricke nichts nutzen, schau mal bei ASKARI nach, die haben auch unmögliche Dinge.5a6b37bd-5367-4bf0-b05f-aa8cbf658bf0

Du musst nur etwas suchen.
Gruß
Sch

Hallo Jana.

Unter
Sortierkästen-Kunstoff.

Gruß
Mücke.

Angelbox

Die Frage erstaunt mich ehrlich gesagt, denn solche Kästen gibt es doch in so ziemlich jeden gut sortierten Baumarkt. Dort gibt es z.B. auch Koffer, die man mit einem „Schachtelsystem“ beliebig bestückt werden können. Hat allerdings auch seinen Preis.
Ich persönlich gehe meistens für sowas in den „Action“-Markt. Das ist sowas wie nen Euro-Shop nur bedeutend „hochwertiger“. Gerade bei Aufbewahrungsboxen sind die ziemlich gut. Da gibt es so Kisten, die alle die selben Grundmaße haben und daher alle irgendwie übereinander passen (also zwei Halbe passen auf einen ganzen, oder vier viertel auf die große usw). Und Sau-Robust.
Sortierkästen haben die da auch zahlreich und sie kosten halt nur ein paar Euro.

Wäre vielleicht interessant zu wissen was rein soll.
Bei den „Standard-Sortierkästen“ ist es ja so, dass die von dir „gemiedenen“ Trennfächer, die man so einschieben, vermurlich irgendwann lose werden und untendurch was „durchlassen“.
Kauf dir einfach Kunststoffkleber (Modellbau) oder einen anderen und klebe die Trenner von allen drei Seiten in den Kasten. Der Kunststoffkleber hat ggf. den Vorteil, dass er das Plastik aufweicht und es miteinander „verschmilzt“.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.