Sortierte Bilder auf USB-Stick werden beim

… Ansehen auf einem anderen Gerät unsortiert wiedergegeben ! Was kann man machen, damit die Reihenfolge nicht verändert wird ?

Fragen

Sortierte Bilder auf USB-Stick werden beim Ansehen auf einem anderen Gerät unsortiert wiedergegeben!

Wie / nach welchen Kriterien erfolgt die Sortierung?
Auf welchem Gerät sollen die Bilder womit aufgrund welcher Sortierung angezeigt werden?
Kurz: Was wird wo als Resultat erwartet?

Was kann man machen, damit die Reihenfolge nicht verändert wird ?

Möglicherweise einiges(?)! Ohne konkrete Angaben aber nur an die Wand schauen.

• ohne Gruß -

Vielen Dank für die Antwort.
Ich lade meine Bilder von einer SONY auf den USB-Stick mit der Bildfolge z.B. DSC 01034.jpg bis 01270.jpg. Die Bilder möchte ich über den USB-Anschluß eines Fernsehers (neuste Bauart) ansehen. Hierbei werden die Bilder nicht in der Reihenfolge abgerufen.
Gruss
Fuerteventura

Hallo,

Dateien werden in irgendeiner Reihenfolge auf ein Medium kopiert. Theoretisch ist es so, dass diese dann auch in eben dieser Reihenfolge angezeigt werden sollten.

Aber:
Beim PC ist es so, dass du die Sortierreihenfolge wählen kannst, also z.B. Nach Erstellungsdatum, Änderungsdatum, ABC, Größe usw. und auch noch wahlweise Auf- oder Absteigend. Das heißt aber nicht, dass sich dadurch die physikalische Reihenfolge ändert.

Diese Wahlmöglichkeiten bietet dein „anderes“ Gerät eben nicht, und stellt die Reihenfolge so dar, wie es der Hersteller vorgesehen hat.

Gruß,
Woody

Dauerbrenner
Jepp!

In solchen Fällen hilft eigentlich nur ausprobieren und entsprechend dann per Hand oder programmgestützt kopieren. ===> Ohne Fleiß kein Preis.

Viele Menschen haben die Erwartungshaltung, dass jedes Gerät genauso reagiert wie ihr Computer. Und dass jeder mit maximal zwei Klicks sein Wunschergebnis einstellen kann,

Dummerweise sieht die Praxis anders aus, muss es sogar, wenn man weiß, wie andere Geräte arbeiten. Schließlich haben MP3-Spieler, Digicams, TVs und Navis keine 3,5 GHz CPU, die mal schnell 1 Megabyte Code abarbeitet.

Hallo,
ist mir auch passiert, als ich eine Video/Diashow erstellen wollte.
Ich habe die Bilder neu nummeriert.
Aus DSC 01034.jpg wurde 1-01034.jpg etc.
Und siehe das alle Bilder wurden in der mir gewollten Reihenfolge angezeigt.
Klar ist mühsam aber es lohnt sich.
Schönen Gruß
Claude

Hallo,

ich kann jetzt nur 2 vergleiche ziehen, aber bei meinem Internetradio und bei meinem Autoradio jeweils mit SD Slot ist es so, dass die Dateien nach Erstellungsdatum sortiert werden. Also was zuerst drauf kopiert wurde, erscheint auch zuerst. Vielleicht kannst du das mal versuchen.

Gruß Maldweister

Hallo Maldweister,
Bei mir ist es so, dass ich ganz einfach Zahlen vor die Bilder hänge:
001, 002, 003, 004 usw usf. - bisher sortierten alle PCs alle meine Sticks einfach automatisch nach Namen - und somit also auch erstmal nach Zahlen.
Grüße