Hallo nochmal,
Bei Schokolade wäre das
bspw. die Beschaffenheit des verwendeten Kakaos (Sorte
(insbes. hier gibt es erhebliche Unterschiede), Reifegrad,
Röstung, Sortenreinheit usw.), Art der Verarbeitung,
Zuckeranteil, sonstige Bestandteile etc.
Ah, okay - ja, so in etwa hab ich mir das gedacht.
Da liegst Du falsch, zumindest was das Fleisch bei McDonalds
angeht. Das Fleisch, das die dort verwenden, ist über jeden
Zweifel erhaben.
Gut - das glaube ich dir gerne. Mir persönlich beschert das Geschmackserlebnis bei McDonalds Übelkeit, daher vermeide ich die Kette (Burger King usw sind da auch nicht anders). Da hatte ich dann offenbar ungerechtfertigt auf die Qualität des Fleisches geschlossen. Statt dessen ist es aber scheinbar wieder mal nur eine Geschmacksfrage. *g*
Was die Buden angeht, ist es eh klar, was man da in der Regel erwarten kann - das sieht und schmeckt man ja auch auf Anhieb. Frikadellen, Bratwürstchen, Döner usw esse ich da (und auch sonstwo) nie. Für eine leckere Falafel dagegen (und da gibt es himmelweite Qualitätsunterschiede) bin ich immer zu haben. 
Naja, Crisp-Schokolade würde ich nicht als Schokolade
bezeichnen.
*g* Der Witz ist, dass ich weiße Schokolade nicht als Schokolade bezeichnen würde - der Kakaogehalt liegt bei Null, und die meisten Sorten schmecken nach Pappe mit Zucker. Aber was auch immer es ist, im Fall der weißen Aldi-Crisp-Schoki esse ich es ausgesprochen gerne. Vermutlich reiner Zucker mit künstlichem Vanillearoma, aber schmeckt mir. 
Wenn Du mal einen Vesuch mit wirklich guten
Produkten starten willst: http://www.intveld.de
Den Link habe ich schon notiert, und ich werde da sicher auch einiges bestellen. Für mich läuft diese Art der Schokolade (mit der ich auch bisher bereits einige erfolgreiche Versuche gestartet habe *g*) aber parallel zur bewährten Milka und Aldi Crisp. Beides schmeckt - ist eben anders. Dass dabei das eine teurer und hochqualitativer ist als das andere, bleibt dahingestellt - für mich ist es eine reine Frage der Laune, was ich in dem Moment lieber esse.
Tja, ich hatte früher viel Kontakt mit Aldi-Produkten und die
einzigen Dinge, die ich nicht ganz widerlich fand, waren eine
Sorte Knabberzeug, der Käse, eine Sorte Salami, der
Aprikosen-Orangennektar und die Dosenbohnen.
Geht mir auch so - ich hab halt auch meine Reihe an erprobten Produkten, die ich kaufe, und anderes ist nicht genießbar.
Das schlimmste,
was ich jemals aß, waren übrigens die Spaghetti von Aldi. Die
wanderten so schnell nach dem Kochen in die Tonne, daß der
Müllbeutel schmolz.
*g* Die habe ich nie probiert. Die Farfalle-Nudeln (nur die Nudeln, ohne Sauce oder so einen Kram) sind jedoch meines Erachtens gut.
Von der Lasagne jedoch würde ich großen Abstand halten…
Das Schlimmste, was ich jemals aß, waren glaub ich irgendwelche Tiefkühltaschen von Lidl. Na, gegessen hab ich sie nicht, aber in den Ofen geschoben und dann in den Mülleimer befördert. 