Sound am PC nur rechts hörbar. Wieso?

Hallo,
seit einiger Zeit höre ich nur die Rechte Spur meiner Musik und Filme. Allerdings kommt der Sound aus beiden Lautsprechern (rechts und links). Bei manchen Liedern Höre ich dann z.B. die Gitarre rechts und links (normalerweiße nur rechts) aber das Schlagzeug garnicht (normalerweiße links). Woran kann das liegen?

Ich benutze Windows XP habe eine normale onboard Soundkarte und der Treiber ist auf dem neusten Stand.
Ich Habe in den Einstellungen des Treiers und in den normalen Windows Einstellungen schon Gründe gesucht bin allerdings nicht fündig geworden.
An den PC habe ich einen Verstärker von JVC via AUX to 3,5mm Klinke angeschlossen. Allerdings besteht das Problem auch bei normalen Kopfhörern oder normalen PC Boxen.

Hoffe auf Hilfe :smile: danke schonmal im vorraus :smile:

Ich würde dir gerne helfen wenn ich es könnte aber gerade bei solchen Sachen habe ich keine Ahnung.
Es tut mir leid.
Grüß

Eine wirkliche Antwort auf diese Frage habe ich leider nicht, ich würde auf ein defektes Kabel tippen.
Am besten mal mit Kopfhörern, einem anderen Kabel oder Aktivboxen testen, ob das Problem dort auch auftaucht. So kann man zumindest schonmal eingrenzen, ob das Problem an der Audio-Hardware liegt oder im Rechner zu suchen ist.