Sound beim Einstecken von Netzkabel deaktivieren

Liebe Leute, mein Akku ist etwas im Eimer. Dadurch macht mein PC ständig dieses Geräusch, das beim Einstecken des Netzsteckers ertönt. Auch wenn der Netzstecker unberührt ist. Ich mache das jetzt seit einigen Wochen mit, aber so langsam macht es mich wahnsinnig. Habe mal im BIOS nachgesehen, in den Energieoptionen, Soundeinstellungen…ohne Erfolg. Wäre euch über Hilfe sehr dankbar.
BS: Windows 7 (deutsche Sprache).

Thomas

Sorry, bin schon im Urlaub :wink:

lg dani

Hallo.
Was ist es für ein Laptop? Ich kenne das Problem nur, wenn entweder die Ladebuchse oder der Ladestecker einen Wackelkontakt hat.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob der Akku alleine dieses Problem auslösen kann.
Ich würde mir zuerst ein neues Ladekabel besorgen oder Testhalber von jemanden ausleihen. Wenn trotz dem neuen Ladekabel diese meldung ertönt kann es entweder die Ladebuchse oder eventuell der Akku sein.
Dies kann man aber von der ferne nicht beurteilen. Hier könntest du beim Fachmann höflich fragen ob er in die Ladebuchse schauen oder diese messen kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Highlevel

Danke Highlevel,

der Akku taugt nicht mehr viel, allerdings habe ich das Laptop sowieso nur im Netzbetrieb. Woran es auch liegt, es muss irgendwie möglich sein, das Signal auszuschalten. Der Laptop läufft ja, ich denke es wird letztendlich eher ein kleiner Wackler am Kabel sein. Aber ohne Geräusch habe ich ja keinerlei Einschränkungen, deshalb möchte ich mir jetzt auch kein neues Netzteil zulegen, oder andere Kosten investieren.

LG
Thomas

Ic

Dein Problem dürfte der Accu sein.

Starte das Gerät mit abgezogenem / herausgezogenem Accu.

Dann dürfte dein Warnton nicht mehr zu hören sein weil es nicht zu warnen gibt *g.

Ein Wackler wenn das Gerät nicht bewegt wird ist daher sehr unwahrscheinlich.

Unter Systemsteuerung
Sound und Audiogeräte
kannst du jeden Ton an aus und nach belieben einstellen.

Optionen unter
Windows zu finden

Alarm bei kritischen Batteriestand
Alarm bei niedrigem Batteriestand
dort jeweils ohne / kein einstellen und speichern

Gruß

Danke Sportfahrer,

habe aber leider beides schon probiert. Also meine Systemsounds sind alle deaktiviert. Wenn der Akku draussen ist habe ich das gleiche Problem. Der Ton scheint über einen extra Kanal zu lauffen, denn ich habe meine Sounds eigentlich alle über eine externe Soundkarte lauffen. Also ich habe mein Soundschema auf „keine Sounds“ darunter fällt auch „Alarm bei krit.Batteriestand“. Da muss es eine andere Möglichkeit geben das Ding ruhig zu kriegen, wenn er nicht dazu aufgefordert wird, etwas von sich zu geben…Ich glaube es liegt am Kabel bzw. an der Verbindung von Kabel zu Laptop.

Danke.

LG

Main Laptop macht überhaupt keinen Ton, aber vielleicht hilft das:

1. Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste
  2. Wiedergabegeräte öffnen
  3. Lautsprecher->Eigenschaften
  4. PC Beep->Mute

Gruß
Judith

Hey Judith,

danke danke danke!

Geht! Ich habe vorher in einem Forum über diese PC-Beep Einstellung gelesen, bevor ich mich dann an euch gewendet habe. Hatte sie allerdings nicht gefunden, da der Tab in den Einstellungen meiner Lautsprecher nur angezeigt wird, wenn der Lautsprecher aktiv ist. Und das war er aufgrund der externen Soundkarte nicht.

Es geht jetzt. Nie wieder Beep.

Danke!

LG,
Thomas

Kleckerweise Fakten liefern
Immer wieder " lustig " wie man nach und nach die Infos irgendwann bekommt, die für eine Hilfe relevant sind.

Ach ja eine externe Soundkarte wie interessant …

Ein Gerät hat einen Namen eine Typenbezeichnung und eine spezielle Serienbezeichnung.

Dazu kommt noch eine genauere Bezeichnung als nur Win 7 deutsch.
Diese gibt es in 7 Varianten …

Dies alles sind Fakten die in den Eingangs Beitrag hineingehören !

Du hast mich ausgewählt um dir Fragen zu beantworten, mein Profil scheinbar aber gar nicht angesehen .
Genau das wird dort auch geschrieben.

Andere User haben dies bereits hinterfragt und keine Antwort dazu erhalten.

Denk da mal drüber nach, denn zum heiteren Geräte und Hardware-Raten habe ich und andere die hier helfen keine Lust mehr.

Genauso gehört die Info dazu, das die Soundsteuerung bereits schon " abgeschaltet " wurde.

Hast du externe Hardware Komponenten muss du interne Abschalten.
Entweder in der Gerätesteuerung oder da wo du schon herumfuhr-werkt hast.
Das nennt sich BIOS …

Möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber wer im Bios " herumstochert ", sollte doch das auch im Windows selbst geregelt bekommen oder wissen wie man den " Windows Warnton " im System abschaltet.

Bei Desktop Rechnern und Laptops gibt es auf dem Motherboard einen Anschluss der nicht konfigurierbar ist.
Dieser ist auch für das Bios " Warnpiepen " als Fehlermeldung .
Einige kennen dies bestimmt noch anfangs vom 486 und den Pentium Rechnern…
Den Ton kannst du dann nur mit dem Hammer oder dem Seitenschneider stilllegen *g*

Gruß

Hallo,

man sollte nicht die Wirkung, sondern die Ursache beseitigen. Wahrscheinlich ist die Spannungsversorgung des Laptops defekt. Also mal mit einem anderen Netzteil prüfen, ob damit der Fehler auch auftritt. Die Spannung der Netzteile muss übereinstimmen, die Nennstromstärke des anderen Netzgerätes muss mindestens so groß wie die des Originals sein.
Hast du auch mal den Laptop an einer anderen Steckdose probiert?

LG Culles

Hallo hoffe89,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber versuche es doch mal mit dem kostenlosen Programm
„Microsoft FixItCenter“. Viel Erfolg.
LG. J. R.

Hi hoffe89,
Ich gehe davon aus du meinst den Akku Deines Notebooks oder Laptops?.!
Weißt Du genau das der Akku kaputt ist? wenn ja, heißt es, nix geht mehr.
Dann kann der PC also auch nicht starten.
Sonst ist es nur defekt.
Das Geräusch: Wann beginnt das Geräusch?
Wann ist es weg?
Nur wenn der Akku daran ist?
Nur wenn er ab ist?
Du musst das Geräusch absolut genau Lokalisieren.
Ich hatte schon Mäuse die töne verursachten oder Tastaturen ja sogar eine Grafikkarte kann schuld an einem störenden Geräusch schuld sein. Ich denke mal mit dem Sound hat das gar nichts zu tun.
Mit Deiner Aussage zu Deinem Fehler kann ich so, nicht mehr dazu sagen.Roselle2 Sorry

Hallo Thomas,
als lösung würde ich dir raten einfach einen neuen Akku zu kaufen.

Gruß
Hajo

Hallo Thomas,

bau den Akku aus! Wie alt ist das Gerät?

Besten Gruß
Siegfried

P.S: Ich weiss manche billig Modelle stehen dann nicht mehr stabil.

Hallo Thomas,

es sollte mit den Einstellungen in der Systemsteuerung „Sound -> Sounds“ abzuschalten sein. Soundschema „Windows-Standard“ direkt die ersten Einstellungen: „Alarm bei kritischem Akkustand“ und „Alarm bei niedrigem Akkustand“.

Grüße
Jörg

meine Antwort gefällt Dir vielleicht nicht, aber ich würde ein neues Netzteil kaufen, so teuer sind die nicht oder mal an einem anderen Rechner ausprobieren

Hallo,

nimm den aku doch raus. guck mal. in der systemsteuerung kansnt du systemtöne zuweisen

hth

Hallo,

wieso schalten Sie den Ton nicht einfach aus:

• rechte Maustaste auf Desktop
  • Anpassen
  • Sounds

Hier können Sie für die verschiedensten Töne abstellen.

Ich hoffe es klappt.

Viele Grüße
saddleback