Lieber Experte,
ich habe vor einiger Zeit die Boxen vom Pc getrennt und für etwas Anderes verwendet. Anschließend habe ich sie wieder angeschlossen. Nun funktioniert der Ton nicht mehr.Vielleicht ist die Soundkarte defekt ?Möglich dass ich zuerst falsch angeschlossen habe?.
Der Dell PC hat das Betriebssystem Windows Vist. Soundkarte unbekannt!
Bitte um Hilfe
MfG
Markus
Hallo Markus,
also an der Soundkarte kann Dein Problem nicht liegen. Ich gehe davon aus, dass Du die Boxen vielleicht falsch angeschlossen hast. Falls das nicht der Fall ist, und Du dies überprüft hast,dann überprüfe ob die Lautsprecher überhaupt Strom bekommen. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Anschlußproblem ist, und nicht die Soundkarte der
Fehler ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen, und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Caro
Hallo,
als erstes einen Kopfhörer in die ensprechend Buchse stecken und ein Musikstück abspielen.
Lautstärke entsprechend einstellen.
2. als Lautsprecher werden Aktivboxen verwendet
und über ein Kabel mit Klinkenstecker mit dem Pc verbunden.
Aktivboxen einschalten und das freie Dnde des Kabels am Stecker anfassen. dann muß ein Brummton zu hören sein.
Wenn nicht, prüfen, der Netzstecker richtig drin steckt und eingeschaltet ist.
Probier das alles erstmal aus.
Hallo,
unter Geräte Manager Audio finden Sie die Soundkarte, Type und Hersteller. UNter Systemsteuerung Audio sind auch Tests für die Audio Lautsprecherausgänge. Evtl. falsch konfigueriert oder gesteckt.
Gruss
Hallo Experten,
vielen Dank für eure Empfehlungen. Leider hat keine Antwort gepasst. Ich habe nun eine neue Soundkarte gekauft und alle anderen Soundanzeigen deaktiviert ( dies obwohl keien einen Fehler angezeigt hat).Nun funktioniert wieder alles
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
das ist ja schön,dass alles wieder funktioniert, aber ich lag dann wohl falsch! Ok, dann noch viel Spaß mit Deinem PC, und der neuen Soundkarte.
Viele Grüße Caro