Hallo Freunde, ich habe starkes rauschen in meinem Kopfhörer.
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Behringer Xenyx 1832 USB Mischpult geholt. Vorher besaß ich das kleinere Behringer Xenyx 802 Mischpult, dieses hatte aber kein rauschen.
Im PC ist eine SoundblasterZX verbaut. Mir wurde gesagt das ich ein Erdungsproblem haben könnte, aber warum ging dann alles super mit dem alten Mischpult?
Zu dem rauschen kommt noch, das man hört wenn ich meine Maus bewege oder scrolle. Es kommt dann so ein kratzen zum rauschen dazu.
Ich habe jetzt die SoundblasterXZ probiert, die onboard Soundkarte und das Mischpult über USB angeklemmt, bei allen varianten rauscht es.
Kabel habe ich auch mehrfach getauscht, es ist aktuell folgendermaßen angeklemmt:
Das Mischpult musste ich vor kurzem reparieren lassen, es ist general überholt und hat 1 Jahr Garantie.
Meine Fragen:
- Kann es sein das im Mischpult immer noch was defekt ist?
- Wenn nein woran kann es liegen das mein altes Mischpult geht und das neue nicht?
Ich bin am verzweifeln und versuche seit Tagen das Teil ordentlich ans laufen zu bekommen. Auch habe ich mir einen Ground Isolator geholt, auch dann bleibt das rauschen.
Sobald ich beide PC Stecker vom Mischpult abziehe, ist alles in Ordnung.