Sound-Suche: Schlägerei

Hi zusammen!
Also ich habe nach einer passenden kategorie gesucht, dann aber nach zig Klicks aufgegeben…

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen Schlägerei-Sound, sollte schon ein paar Sekunden laufen, nicht nur 2 oder 3 Schläge, streitende Stimmen dazu wären schön. Habe schon alles mögliche abgesucht, wohl falsche Begriffe?

Wäre über Links und konkrete Empfehlungen froh.
Der Sound wird für einen Lehrfilm für eine Schule gebraucht, also nicht kommerziell verwendet.

Grüße und Danke
Bufo

[in die Kategorie Audio- & Soundbearbeitung verschoben - www Team]

Hallo,

hast Du schon hier gesucht? Man muss sich wohl registrieren, aber es scheint kostenlos zu sein, und die Sounds sind relativ lang.

Ich weiß ja nicht genau, was Du brauchst - ich fand das "group fighting" ganz gut. Allerdings keine Schläge, nur Stimmen einer größeren Menge.
Oder der „oral fight in community“ oder die Betrunkenen, wenn Dich die Fremdsprache nicht stört. Man versteht sowieso nichts.

Insgesamt sind’s 35 Seiten, kannst ja noch ein bisschen stöbern. Solltest Du streitende Chihuahuas suchen, wirst Du auch fündig!

Lieben Gruß und einen friedlichen (!) ersten Advent morgen,

Jule

1 Like

…obwohl… Der Sonntag ließe sich natürlich auch nutzen, um den benötigten Sound im Familienkreis zu bekommen…

Jule

1 Like

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Ich habe schon zig mal auf verschiedenen Seiten und Geräten gesucht und komplett den Überblick (und die Hoffnung) verloren…

Hab mich mal registriert und runtergeladenj - das müssen wir gemeinsam entscheiden, was wir nehmen.

Liebe Grüße
Bufo

Na, dann gutes Gelingen!

Jule

Hallo!

Urheberrechte sind auch bei nicht kommerzieller Nutzung zu beachten. Zugänglichkeit im Netz sagt nichts darüber aus, ob die Verwendung ohne Erlaubnis des Rechteinhabers ratsam ist. Man kann natürlich darüber streiten, ob bei von einer Schlägerei ausgehenden Geräuschen die für den Urheberschutz erforderliche Schöpfungshöhe vorhanden ist. Wer solchen Streit vor Gericht nicht will, muss selbst Streit vom Zaun brechen. Gehe also bewaffnet mit einem Aufnahmegerät in die nächste Kneipe und mache die Freundin irgendeines dort hockenden Typen an … so ersparst Du Dir lange Suche im Internet, nix mit Download und alle Rechte an den Geräuschen mitsamt knackendem Unterkiefer liegen bei Dir.

Ach so, Du bist eine Frau. Dann bitte den besten Freund um den kleinen Gefallen in der Kneipe. Du bedienst das Aufnahmegerät.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
Du kannst das Programm „YouTube Recorder“ verwenden, um Videoschnipsel in eine Audio-Datei zu verwandeln. In YouTube wirst du schon was passendes finden.
Gruß
rakete