Hallo zusmamen,
da ich nicht mehr weiter weiß und schon Stunden im Netz verbracht habe um eine Lösung zu finden, wende ich mich jetzt an euch.
Mein Problem:
-Laptop wird am TV angeschlossen
-Bild wird übertragen-Sound wird am Laptop ausgegeben nicht über den TV
enn beides verbunden ist, wird mein TV (LG 37LH/3000) nicht angezeigt bzw. der HDMI output erscheint nicht. Eigentlich war es immer so das unter Wiedergabegeräte auch mein TV angezeigt wurde. Das Ganze hat bis vor ein paar Monaten ohne Probleme geklappt. Wo jetzt der Fehler genau liegt, habe ich nicht ergründen können. Meine suche im Netzt war auch nicht gerade erfolgreich. Treiber aktualisieren (Realtek HDMI) brachte nichts. Auch am Kabel liegt es nicht:frowning:Versucht habe ich auch im Geräte Manager nach geänderter Hardware zu suchen wenn der TV angeschlossen ist…auch kein Erfolg. Irgendwas fehlt meinem Laptop das er meinen TV nicht mehr erkennen mag. Mir kommt vor das im Geräte Manager ein wichtiger Punkt fehlt (High Definition Audio Geräte). Ob es an der Grafik Karte liegt oder was auch immer ich weiß es nicht. Ich hoffe jemand hat einen Lösung oder kann mir weiter helfen.
SONY Vaio SFV152C29M
Windows 8.1 64bit
Grafik: Intel HD
LG Thomas