Soundbar geht mal und mal nicht , was kann ich tun?

Hallo! Habe Fernseher und Soundbar( Bluetooth) aber der Ton geht immer weg, zwei Jahre war der Ton immer Super.Habe neue Kabel,ich weis nicht wo dran das liegen Kann. Hab Ihr liebe Leute die Antwort auf meine Frage. Danke für eine Antwort LG HT

Hallo das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen . Das kann eigentlich nur ein Wackelkontakt sein ( kalte Lötstelle ) .
viele Grüße noro

Danke für die Antwort. Ich habe gestern die Große Box rechts hingestellt von Fernseher. Habe gesucht nach so ein Soundbar ,habe da ein Bild gesehen wo die Leiste vor den Fernseher war und die Box links. Habe die wieder links getan,Ton wieder super. Habe das aber nicht gedacht. Dachte man kann die Hinstellen wo man will. LG. HT

Hallo,
das mit dem umstellen der box kann eigentlich nur zufall gewesen sein, da man die bassbox normalerweise wirklich da platzieren kann wo man will XD vielleicht hattest du einfach nur glück und deine box funktioniert wieder
mfg

Hallo! Kann sein ,kann nicht sein. Die geht super, keine Störungen mehr.
Danke ! :smiley:

Ein Problem kann bei Bluetooth liegen. Vielleicht hat dein Nachbar neu auch was Drahtloses und stört jetzt deine Verbindung. Mit dem Umstellen kann jetzt der Empfänger näher am Sender liegen und die Störungen kommen nicht mehr durch.

Das andere ist ein Wackelkontakt, so was kann recht schwer zu finden sein und etwas Bewegung kann wieder zu gutem Kontakt führen.

Ich hatte vor30 Jahren mal so ein Problem mit meiner Stereoanlage. Manchmal hat es in den Lautsprechern richtig gekracht. Für einen Elektroniker eigentlich kein Problem, da macht man die Kiste mal auf. Allerdings funktionierte dann die Blechkiste immer :frowning:
Nicht vorhanden Fehler sind schwer zu finden!
Also Kiste wieder zurück ins Rack gestellt, ging dann einen, zwei Monate wieder problemlos. Das ging so fast ein Jahr lang.

Am Ende stellte sich heraus, dass die Platine an einer Befestigungsstelle den Masse-Kontakt zum Blechgehäuse hatte. Lötzinn oxydiert aber mit der Zeit und so wurde, vor allem bei Temperaturwechseln, die Verbindung manchmal unterbrochen, bzw. hatte schlechten Kontakt, Das Gehäuse hat sich dann beim Herausnehmen ganz leicht verbogen, vielleicht 1mm, was aber genügte den Kontakt wieder blank zu schaben. Bei manchen Wackelkontakten liegt der mechanische Unterschied zwischen geht und geht nicht im Bereich von ein paar 1/1’000mm. Ein Haar hat eine Dicke von etwa 1/100mm.

MfG Peter(TOO)

Danke ! Wollen abwarten. Aber danke ! LG. HT