Soundproblem mit Tablet und div. Anwendungen

Guten Morgen zusammen,
eine Freundin von mir braucht mal Rat und Tipps

sie schreibt:

habe ein Tablet, Betriebssystem Android:

QUAD CORE TABLET PC 4x1.6GHz ANDROID 4.4.2
da der Sound bei dem Gerät ziemlich schlecht ist und sich in der Lautstärke auch nicht manuell regeln lässt, habe ich eine externe Box über Bluetooth angeschlossen.
Box:
Music Man Bluetooth Soundstation NFC-X6/Mini Lautsprecher
sie funktioniert auch soweit aber:

 Wenn ich Youtube schauen will, fängt Youtube an zu eiern/laden. Ohne aktivierte Box lädt Youtube einwandfrei, dann allerdings ist der Sound seeeeehr leise.

Beim Skypen mit dem Tablet und aktivierter Box stürzt das Internet ab. Skypen ohne Box: Bild ja, aber Ton zu leise.

Frage, kennt sich jemand mit dieser Art Tablets aus?
Gibt es ein kompatibles Soundsystem, das stabil und kontinuierlich die Lautstärke halten kann wenn ich die Anwendungen Skype und Youtube nutze?
Vom Hersteller gibt es hier leider keine Empfehlung.

Danke vorab
seute