Sounds einstellen am pc

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe ein headset mir geholt und chate jetzt über skype immer aber was mich und meinen freunden stört:
man hört alle sounds vom pc also wenn jmd on geht/ off geht/ nachricht bekommt/ wenn ich auf die löschtaste drücke kommt ein piep usw also alle sounds vom pc aber höre und spreche auch ganz normal beim chaten. Der Stereomix ist ausgeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank im vorraus
mar

Hallo!
Im Skype unter Aktionen -> Optionen -> Klänge, kann man die Klänge deaktivieren.
Gruß Frank

Guten Tag,

ist ja nicht nur von skype die sounds sondern von msn und co sowie vom pc selber also wenn ich tippe und so bzw die löschtaste betätige

Hallo!
Wenn du mir noch dein Betriebssystem nennst,dann kann man dir die genauen Schritte erklären, wie man zu den Einstellungen kommt.
Grüße Frank

Guten Tag Frank,

das ist win xp

lg mar

Hallo mar219!
Du gehst auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> oben auf den Reiter Sounds gehen, mit anklicken des Sounds den du nicht haben möchtest siehst du darunter Sounds: darunter den Namen des gerade angeklickten Sounds neben diesem Namen ist ein Pfeil nach unten, den anklicken es öffnet sich eine Latte von Sounds, dort ist ganz oben (kein) den anwählen und auf übernehmen unten gehen, somit ist der Sound deaktiviert. Solltest du mehrere Sounds deaktivieren wollen, ein Tipp von meiner Seite, ich mach nach der Änderung jedes einzelnen Sounds übernehmen, es kann passieren das doch mal nen Sound sich verstellt durch die klickerei, dann is doppelte Arbeit.
Viel Erfolg!
Gruß Frank

ich denke du solltest auch die kopfhörer des headsets in den rechner stöpseln, dann hat sich das problem erledigt :smile: