Sous Vide Stick?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Sous Vide Stick?
Worauf ist dabei zu achten?

Neugierige Grüße,
Tinchen

PS:
Nein, ich bin kein Fake der sich gleich mit dem Zweitaccount und einem passenden Link auf ein gaaaaanz tolles Gerät selbst antwortet… :wink:

Hallo Tinchen,

ich habe einen ANOVA und bin sehr zufrieden damit.

Ließ dir mal verschiedene Bewertungen verschiedener Hersteller durch. Dann findest du fix raus, wie genau die Temperaturen gehalten werden.

Ich z. B. finde einen Stick besser als ein Gerät mir integriertem Becken, weil man schlichtweg flexibler ist.

Viele Grüße
Whitby

Die Alternative sind Geräte, die etwas größer als ein Stick sind, und in einen größeren Topf oder in einen entsprechend großen Gastronorm-Behälter gehängt werden können. Wir haben uns für diese Variante entschieden, da wir ohnehin eine ganz gute Sammlung an GN-Behältern haben, und das Gerät so auch für größere Mengen genutzt werden kann, die die kleinen Sticks nicht schaffen würden. D.h. je nach konkretem Bedarf kommt es in einen kleineren oder größeren GN-Behälter. Der kommt dann noch in eine GN Isokiste, was deutlich Strom spart.

Hallo Wiz,

was verstehst du unter „etwas größer als ein Stick“?

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht so ein Gerät ja immer eine Mindestwassermnge bzw. Mindesthöhe des Behälters / Topfs. Die Größe nach oben wird dann nur durch die Leistung begrenzt, oder?

Gruß,
Tinchen

Ich meine so ein Gerät wie dieses: https://smile.amazon.de/gp/product/B00GOHBORG/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Auch mit individuellen Behältern nach Bedarf einsetzbar wie ein Stick, aber deutlich leistungsfähiger, um auch bei größerem Bedarf (Einladung/Familienfeier) damit noch sinnvoll arbeiten zu können. Wir haben tiefe GN-Behälter in verschiedenen Größen, und damit sind wir maximal flexibel. Nur für uns reicht ein Topf, je nach Zahl der Gäste greifen wir dann zum passenden GN-Behälter.

Mein Anova wird auch in GN-Behältern betrieben.