Sowas wie Goldenboy

Hi,

mir gefallen die Goldenboy Mangas ziemlich gut, von der Story her und schön gezeichnet ist es auch. (für meine Ansprüche zumindest)

Gibt es ähnliche Mangas?
Nicht nur, wo es um ScFi geht?
So ohne Roboter, wofür die Japaner anscheindend einen Faible haben?

Wenn nicht, bleibt die GB Ausgaben auf 5 Bände beschränkt in deutsch, oder gibts irgendwann noch mehr?

Danke im Voraus!

Grüsse,
Nicole

Gibt es ähnliche Mangas?
Nicht nur, wo es um ScFi geht?
So ohne Roboter, wofür die Japaner anscheindend einen Faible
haben?

Da gibts die Homo-Mangas (Shonen-Ai?) wie Bronze, die ausergewöhnlich guten Monster und Eagle, das Magazin Daisuki (halt Mädchen-Mangas), falls Du englisch kannst das Magazin Pulp (Banana Fish, Black and White), der Crying Freeman …

ich hör mal mit der Aufzählung auf. Es gibt zu jedem Genre Mangas. Hier bei uns verkaufen sich Kinder- und SF-Mangas sehr gut, das ist aber nicht die ganze Manga Welt. Was suchst Du den genau?

lustige Mangas
Wenn du lustige Mangas suchst - da gibt es eine ganze Menge, z.B. die ersten „Dragonball“-Bände, „Ranma 1/2“ und „Oh! My Goddess“.

Sorry, dass ich erst so spät antworte! Erstmal vielen Dank für die Aufzählung!

Ich suche was, wo man wieder mit der menschl. Psyche „rumspielt“ (wie eine Teilgeschichte im GB, wo es um „wahre Liebe“ ging), oder wurden auch andere Dinge angesprochen, wie Korruption, Abhängigkeit, na das klingt jetzt ziemlich hart, aber es kam halt „richtig“ rüber, so ungezwungen.

Kennst Du so etwas? Ich will jetzt nicht sagen, „Erwachsenenthemen“, aber das würde dem schon nahe kommen.

Tschüss,
Nicole

Für sowas ist Neon Genesis Evangelion ein Präzedenzfall. Noch nie habe ich soviele kaputte Gestallten auf einem Haufen gesehen, die noch dazu alle scheinbar ein dramatisches Erlebnis in der Vergangenheit hatten und zusätzlich nicht ganz normal sind.

Aber bis auf das Ende ist die Story wirklich hervorragend durchdacht und die phsysischen Probleme und Verwicklungen der Personen werden sehr gut dargestellt.

MfG, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]