Sowi- Abschluss: Anerkennung zum Sozialarbeiter

Meine Frage:
Ich habe in Berlin einen BA-Abschluss für Sozialwissenschaften. Nun bin ich bei einem freien Träger gelandet und endecke meine Hingabe für die Arbeit mit Kindern. Ich habe mir sagen lassen, dass es über wenige zusätzliche Module nötig wäre mit meinem Abschluss und den zusatzmodulen eine Aerkennung zur Sozialarbeiterin zu erhalten ohne noch einmal das ganze Studium zu wiederholen. Weß jemand ob das stimmt? Und wenn ja, wie das abläuft bzw. was das für zusätzliche Module sind?
Im Internet gibt es viele Hinweise zu Quereinstiegen aber nicht von Sowi zum Sozialarbeiter oder nur über eine Erzieherausbildung.

Falls jemand da genaueres weiß, würde ich mich über eien Rückmeldung sehr freuen.
Danke im voraus!

Hallo,

in Berlin bilden die Alice Salomon Hochschule und die Katholische Hochschule Berlin SozialarbeiterINNEN aus. Dort bekommst Du sicher schneller eine kompetente Antwort als in einem Internetforum.

Viele Grüße

Iris