Hallo,
ich bin myboo und werd nächste Woche meine mündliche Prüfung in Sowi haben. Ich sags mal so: Im laufe der letzten zwei Schuljahre habe ich ein einziges Mal ein Defizit gehabt; und zwar in Sowi! Das heißt also ich kenn mich in dem Fach nicht so aus. In Sowi versteh’ ich die Sachen nicht so schnell, vielleicht weil’s mich in der Schule nicht so interessiert. Aber wenn man genauer über politische, geselschaftliche oder religiöse Themen spricht, dann ist das auch viel spannender. Ich habe eine Bitte, wahrscheinlich wird das schon zu viel verlangt sein, aber ich möchte es versuchen.
Hätte jemand die Lust und das Herz mir bis zur nächsten Woche als Rat-und Informationsgeber zur Verfügung zu stehen. Ich würde dann wahrscheinlich so jeden Tag ein zwei Fragen stellen, wie z.B.: Was bedeutet deficit spending oder wie errechnet sich das BIP?
Das genze ist nur eine Frage. Wenn nichts dabei rauskommt, dann ist das auch kein Problem, obwohl ich eigentlich angewiesen bin.
Danke schon jetzt an die, die sich das durchgelesen haben und ich hoffe mal das jemand gerne Nachhilfelehrer ist!
mfg