Sozialabgaben usw. Bei zweitem Mini Job? ( Teilzeit+minijob+minijob)

Hallo,

ich hätte mal eine frage, ich habe im Internet nichts gefunden. Meine Freundin möchte einen zweiten Minijob (450€) annehmen. Allerdings wissen wir nicht wie das hoch dann die Abzüge wären.

Bei Job A: verdient Sie als Teilzeitkraft 1100€ Brutto (20 Stunden Woche)
Bei Job B: ca. 300€ Bis Maximal 400€ ( je nach dem wieviel Stunden Sie arbeitet.)
Bei Job C: das wäre der neue Minijob, würde Sie 450€ Verdienen.

Wie läuft das mit den Sozialabgaben usw? Wie hoch wären die dann?

Ich unterrichte Lohn und Gehaltsbuchhaltung und habe die richtige Antwort schon gegeben. Der Link, den duck gepostet hat, enthält weiterführende Informationen. Das, was du sagst, ist leider falsch.

Gesine

1 Like

Hallo,

Der zweite Minijob ist voll sozialversicherungspflichtig außer in der Arbeitlosenversicherung. Sie würde also voll in die Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung einzahlen.

Viele Grüße

Gesine

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/04_450_euro_minijob/06_mehrere_beschaeftigungen/node.html

Servus,

was steht da anderes, als Gesine schon erklärt hat?

Schöne Grüße

MM

Ich habe im Internet etwas Recherche betrieben und gelesen, dass in dem Fall alle 3 Gehälter Summiert werden und dann scheinbar die komplette Summe versteuert wird. Wie es im Fall wäre wenn nur 2minijobs im raum stehen dann wüsste ich es…Nur eben wegen dem teilzeit Job nicht.