Seit ein paar Wochen befinde ich mich wieder in der Bewerbungsphase und hatte bisher leider keinen Erfolg bei den Unternehmen wo ich mich beworben habe.
Aus diesem Grund überlege ich was ich an den Unterlagen ändern bzw. verbessern könnte und wie ich mich von den anderen Bewerbern unterscheiden kann, um bessere Chancen zu haben. Nachdem ich nun die ganzen Unterlagen überarbeitet habe, ist mir die Idee gekommen meine Bewerbungen evtl. über Facebook zu versenden. Wieso nicht soziale Netzwerke für die Bewerbung nutzen?
Ich habe eine Liste von Unternehmen wo ich mich bewerben möchte und ich würde es dann gerne bei Europemobile versuchen.
https://www.facebook.com/Europemobile-GmbH-930556413686617/
Bevor ich das jedoch mache, ist es mir wichtig nochmal ein paar Meinungen einzuholen. Was haltet Ihr von dieser Idee? In der heutigen Zeit sollte sowas doch eigentlich machbar sein und nicht komisch rüberkommen oder?
Eine zusätzliche Frage ich hätte ich noch: Ich muss den Jobcenter immer mitteilen bei welchen Firmen ich mich über welchen Weg beworben habe. Könnte das hier zu Problemen mit dem Jobcenter führen? Ich freue mich auf eure Antworten.