Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich soll über das Thema „Inwiefern beeinflusst die soziale Schicht die Wahl des ehepartners referieren“ nur ich weiß nicht wie ich darüber mehr als eine Minute lang reden kann.
Brauche dringend Hilfe
Liebe Grüße
Marc
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich soll über das Thema „Inwiefern beeinflusst die soziale Schicht die Wahl des ehepartners referieren“ nur ich weiß nicht wie ich darüber mehr als eine Minute lang reden kann.
Brauche dringend Hilfe
Liebe Grüße
Marc
hallo marc,
du koenntest z. b. anfangen, wie in verschiedenen kulturkreisen und zeiten ehepartner schon immer nach familie, reichtum, adel, religionszugehoerigkeit etc ausgesucht wurden (beispiel koenige heiraten wildfremde prinzessinnen, um frieden zu sichern), also das ganze historisch etwas untermauern. damit hast du schonmal ein paar minuten.
du koenntest auch (ist aber ziemlich weitlaeufig) einen vergleich ziehen zwischen soziologischen faktoren bei der ehepartnerwahl (z.b. familienzugehoerigkeit), oekonomischen (reichtum) und anthropologischen faktoren, also dass menschen sich nach stand der forschung partner suchen, die erfolg bei der fortpflanzung versprechen…
ausserdem koennte es interessant sein, unpassende moderne ehephaenomene unter die lupe zu nehmen, wie z. b. der mann in der midlife- crisis, der sich eine arme aber sexy junge frau sucht…
das sind nur ein paar spontane ideen, aber ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter?!
lg, simin mange
Danke für deine Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen!!!
sehr gerne:smile:
Danke für deine Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen!!!
hallo marc,
sehr lustiges thema. was genau willst du von mir wissen??? ich habe einen ehepartner, aber infern mich die soziale schicht mitbeeinflusst hat, kann ich so gerade auch nicht sagen. willst du erfahrungsberichte, wissenschaftliche texte?
mfg sarah
Ich bin auf der suche nach irgendwelchen statistiken oder vergleichen mit früher oder gründe dafür warum z.B. ein manager keine putzfrau (nichts gegen putzfrauen ) heiraten würde…^^
sorry, da bin ich überfragt… viel glück bei der recherche und dem vortrag,
mfg sarah
Ich bin auf der suche nach irgendwelchen statistiken oder
vergleichen mit früher oder gründe dafür warum z.B. ein
manager keine putzfrau (nichts gegen putzfrauen ) heiraten
würde…^^
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich soll über das Thema „Inwiefern beeinflusst die soziale
Schicht die Wahl des ehepartners referieren“ nur ich weiß
nicht wie ich darüber mehr als eine Minute lang reden kann.Brauche dringend Hilfe
Liebe Grüße
Ma
fü
soziale schichten spielen oft keine rolle, kann sein, daß die jeweilige sozialisation bzw. der dementsprechende freundes /freundinnenkreis schon zu irritationen führen kann …