Soziale Ungleichheit Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie mir eventuell über dieses Thema Auskunft geben bzw. mir dazu diverse Quellen nennen?

„Soziale Ungleichheit in Deutschland aus Sicht der Kirchen und Wohlfahrtsverbände“

Für jegliche Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar…

Mit freundlichen Grüßen!

Karl H.

Sehr geehrter Herr Karl H.,
leider kann ich Ihnen zu diesem Thema keine Antwort oder jegliche Quellen geben, da ich nichts mit Kirchenverbände oder dergleichen zu tun habe. Wünsche Ihnen aber viel Glück auf der weiteren suche.

MFG
W. Hofer

Hallo phipz10

Leider kann ich bei diesem Thema nicht helfen.

LG
Glenna

Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. In der Berliner Altersstudie haben die Kollegen der Soziologie über soziale Ungleichheit im Alter geforscht - das Thema der Altersarmut! Im Bereich der Psychologie und Psychiatrie spielt die soziale Ungleichheit vermutlich weniger bei der Auslösung der schweren psychischen Krankheiten eine Rolle als bei den Folgen (Arbeitslosikeit, Verlust der Wohnung, Armut).
Herzliche Grüße

Hallo

Oha das is so ein Thema kirchen und wohlfahrtsverbände arbeiten oft zusammen ich denke wenn die kirchen und verbände nicht selbst von almosen abhängig wären würden sie aktiv gegen die missstände vorgehen.
Über die Politik dieser einrichtungen weiss ich momentan nichts sorry google mal caritas und evangelisch lutherische kirche da erfährst du am ehesten was:smile:

Mit Freundlichem Gruss Vae