Soziales Engagement im Abiturzeugnis

Hallo,
ich habe eine Frage zum Abiturzeugnis. Ich habe gehört, dass dort auch außergewöhnliches soziales Engagement eingetragen wird. Wer kann mir das bestätigen bzw. sagen was da genau eingetragen wird?

Vielen Dank im Voraus!
Q.Weber

Hallo,

In Baden-Württemberg darf das nicht ins Abiturzeugnis. Hier bekommst du - wenn du es möchtest - eine Bescheinigung.

Gruß

Hallo Quirin,
an meiner Schule (RLP) schreiben wir das als Bemerkung ins Abiturzeugnis, wenn das Engagement auf die Schule bezogen war (z.B. Schülersprecher, Orchestermitglied, Teilnahme an AGs etc) und der betreuende Lehrer das bestätigt.
Gruß Orchidee

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!