hallöchen ,
hätte da mal ne Frage
ich habe vor einiger zeit einen beitrag über Berlin im TV gesehen und da musste ich sehen, wie eine Frau mit 3 Kindern, ihr Kinder in die Schlange einer Armenküche stellen musste die Kinder waren 3,4 und 5. Furchtbares Bild meiner Meinung nach. Darüber habe ich mit meiner Schwester diskutiert sie meinte heutzutage muss niemand in dieser Schlange stehen, wenn er Sozialhilfe bekommt. Daher meine Frage ist es richtig das Sozialhilfe derart viel ausmacht, das man getrost davon leben kann und das die Mutter der Kinder selber schuld ist, das ihre Kinder `dort stehen müssen? Ist es richtig, das nach den bestehenden Bestimmungen ein Handy bspw. als sagen wir Grundauststattung angesehen wird und jeden Sozialhilfeenpfänger ein solchen bezahlt wird? Hat der Staat Möglichkeiten einzugreifen, wenn die Mutter zum Beispiel nicht Sozialhilfe beantragt hat und durch ihre Fehlhandlung die Kinder derart leben müssen?
Wäre mal interessant mehrere Meinungen darüber zu hören. Ich bin nämlich der Meinung, das in diesem Fall der Staat zu der Mutter gehen muss, zum Wohle der Kinder. Da ich nciht verstehen kann das man diese Kinder dort stehen lässt.
Danke
der Robby