Sozialpädagogischer Assistenten Ausbildung

Hallo Leute,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Sozialpädagogischem Assistenten und bald steht mein 2. Praktikum an.
Ich würde mein Praktikum gerne in einer Schule für Geistige Behinderung machen, meine Lehrerin ist da aber gegen, da sie meint, die Ausbildung bereitet darauf nicht vor.
Nun ist es ja so, das man für Kinder im Alter von 0-14 Jahren ausgebildet wird. Und in einer Schule für Geistige Behinderung arbeiten ja auch Sozialpädagogische Assistentn.
Kann mir einer helfen, bzw. sagen wie ich mein Wunsch durchbringen kann??
Ich habe mir bereits den Lehrplan durchgelesen, da steht aber nicht wirklich dementsprechendes drinne.
Ich wohne in Schleswig - Holstein.
Danke und Gruß
heini123

Hallo,

meine Lehrerin ist da aber gegen,

Vermutlich kann/muß die Lehrein bzw. die Schule die Praktikumsstelle genehmigen.

da sie
meint, die Ausbildung bereitet darauf nicht vor.

Umgekehrt nehme ich an: dieses Praktikum bereitet nicht ausreichend auf das gesamte Berufsbild der SpA vor.

Kann mir einer helfen, bzw. sagen wie ich mein Wunsch
durchbringen kann??
Ich habe mir bereits den Lehrplan durchgelesen, da steht aber
nicht wirklich dementsprechendes drinne.

Dann guck dir die Ausbildungs- und Prüfungsordnung an, die ich im Moment nicht suchen möchte.

Gruß
Otto