Genau, Dein Punkt wird viel glaubhafter wenn Du keine Argumente oder Fakten zur vermeitlichen Richtigstellung benutzt sondern einfach alles als sch… bezeichnest.
Kann ich etwas dafür, was Augstein schreibt? Er sagt es doch offen: Masseneinwanderung befeuern, alle wahllos bleiben lassen, die Deutschen dürfen Deutschland nicht mehr als ihr Land ansehen sondern sollen es für ein Experiment zur Verfügung stellen. Ich hab ihm nicht gesagt, dass er derartiges schreiben soll.
Das ist immer das gleiche Spiel. Da gibt es zum Beispiel Moslems, die sich auf Mohammed und den Koran berufen. Und dann schaut man sich Mohammed und den Koran an und benennt Fakten. Und beruft sich auf Menschen, die alles offen sagen und auch entsprechend handeln. Und dann ist man der Böse.
Nebenbei: Speziell Altnutzer, die das bessere Bewertungssystem von früher kennen, verzichten idR auf begründungslose Abwertungen. Nicht alles, was einem technisch zur Verfügung steht, muss man auch ausnutzen.
Du kannst etwas für deine verquere Interpretation des Augstein-Textes und deine wilden Fantasien, für die du ihn als Aufhänger benutzt.
Es ist ein Fakt, dass eine Teekanne um die Sonne kreist, die zu klein ist, um mit heutigen Teleskopen abgebildet zu werden.
Beweise mir das Gegenteil!
Wo bitte interpretiere ich etwas in Augsteins Text hinein, das er nicht so geschrieben hätte?
Das war der Grund, warum ich begründungslos nach unten geklickt habe: Ich wollte mich von dir nicht in das Rattenloch deiner Endlos"diskussionen" führen lassen.
Deshalb empfehle ich dir lediglich, deinen Text mit dem Originaltext zu vergleichen, und verabschiede mich aus diesem Nebenstrang.
Sehr schön formuliert. In Wirklichkeit sagst du, du wolltest nicht mit unangenehmen Fragen konfrontiert werden. Zum Beispiel, wie du denn darüber dächtest, dass Deutschland nicht mehr von uns Deutschen beansprucht werden solle, sondern wir unser Land nur noch als Heimstätte von Menschen aus aller Welt betrachten sollten, wie es Augstein ausdrücklich möchte.
[Beitrag editiert vom www Team]
Nunja…Migranten blieben fern weil keine Milch und Honig mehr fließt…und die Sozialleistungsbezieher emigrieren in Länder wo es Sozialleistungen noch gibt oder haben einfach die A-Karte.
Ergo-> wir hätten das Paradies(!)
Hübsche Unterstellung.
zu den Abwertungen:
Sarkasmus ist einigen offenbar völlig fremd…oder sie sind ideologisch so völlig verblendend/verblödet, dass sie hinter alles und jedem Rassismus/Faschismus wittern
sorry…es soll natürlich „verblendet“ heissen
Die kann man sich anschauen - in dem Land, das bereits seit 11.09.1973 eine Art Versuchslabor für neoliberale ökonomische Theorie ist. Fahr mal hin, aber nimm Valium mit: Es könnte sein, dass es Dir bei dem Besuch gar nicht gut geht.
Schöne Grüße
MM
Der Spiegel (mal wieder…) liefert Scheinargumente. Die größten Kostenposten werden dadurch verursacht, dass viele als Flüchtlinge ankommende Migranten absehbar keinen Job finden werden der nicht auch von einem bereits hier lebenen Arbeitslosen besetzt werden kann. Dadurch steigen die Sozialausgaben. Auch Gefängnisstrafen sorgen für hohe Kosten, ebenso die Kosten die durch Kriminalität entstehen - und da die meisten Flüchtlinge junge Männer sind (also die meist kriminelle Gruppe) muss die Kriminalität ansteigen, auch wenn sie kein bißchen krimineller als bereits hier lebende sein sollten.
Es ist nicht nur der Spiegel, sondern alle, die sich die Daten genauer anschauen.
Ein sehr ausführliches Video dazu:
Lateinamerikanische Verhältnisse kann ich mir auch irgendwann in Europa vorstellen denn in der nächsten Krise kommen wahrscheinlich einige Politiker auf die Idee das Geld für die neuen Bankenrettungen bei den Schwächsten der Gesellschaft zu holen. Entweder über direkte Sozialkürzungen oder einfach über eine hohe Inflation (wobei die Beträge für Sozialleistungen natürlich erst sehr, sehr zeitversetzt angepasst werden).
Wenn es dann ethnische Spannungen gibt kann ich mir vorstellen, dass die Migranten zum Sündenbock erklärt werden und die verarmte deutsche Unterschicht sich auf den Straßen Schlachten mit Migranten liefert anstatt eine soziale Revolution anzuzetteln.
So eine multikulturelle Gesellschaft ist praktisch für die oberen 1 Prozent weil man mit Hilfe der Medien jederzeit ethnische Spannungen hervorrufen kann. Das konnte man gut am um 180 Grad veränderten medialen Diskurs über Flüchtlinge ab dem 1.1.2015 sehen.
Gruß
Desperado
Das mit den hochqualifizierten ausländischen Arbeitskräften ist doch Selbstbeschiss egal was man macht zunächst hat man eine Probezeit und eben keine Festeinstellung mit 1 Jahr+x also bekommt der Luft- und Raumfarting aus den USA in Deutschland keine Arbeitsgenehmigung.
Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.