Sozialwissenschaften Facharbeit Problem!

Hallo, ich habe ein Problem…
Ich will meine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften (LK)screiben. Ich habe mir als Thema überlegt, Demokratie-Defizit in der EU. Nun meinte mein Lehrer, ich sollte das Thema einschränken, da es zu breit gefächert ist für 10-12 Seiten. Ich beschränkte mich also auf den MInisterrat, worauf mein Lehrer wiederrum meinte, ich soll an einer konkreten Entscheidung das Defizit analysieren.
Nun meine Frage: Welche Entscheidung wäre diesbezüglich interessant und wo bekomme ich Literatur diesbezüglich her? Ich weiß abslout nicht weiter und ich muss Freitag das komplette Thema entschieden haben :confused:

Liebe Grüße und danke im vorraus für die Hilfe

DP in ‚Sozialwissenschaften allgemein‘
Da gehört es auch eher hin.

Welche Entscheidung des Ministerrats der EU wurde denn in letzter Zeit als undemokratisch kritisiert?

Ohne solche Beispiele und solche Anhaltspunkte aus dem EU-Parlament oder aus der Presse bleibt man ja im Reich des Spekulatius.

Gruß aus Berlin, Gerd