Hallo,
mich würde mal interessieren, ob sich ein Besuch auf der Space Needle in Seattle lohnt? Soweit ich weiß, ist sie nicht der höchste Punkt von Seattle und wird von einigen Banktürmen überragt. Ist es trotzdem lohnenswert, den Ausblick zu genießen oder sollte man die Zeit anders nutzen? Hintergrund: Wir haben auf unserer Rundtour durch den Nordwesten der USA leider nur 2 Tage Zeit in Seattle.
Danke sehr für Ihre Infos.
Hallo,
ich kann nur sagen, SEATTLE ist eine wunderbare Stadt. Schade, dass du nur 2 Tage einplanst. Die Space Needle lohnt sich auf jeden Fall. Von dort oben hast du eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt und auf die Seen in unmittelbarer Nähe. Wenn du dich für Musik und Science Fiction interessierst, solltest du unbedingt auch in das Experience Music Project Center gehen!! Ist direkt nebenan.
Viel Spaß
Die Space Needle ist eine Ikone Stück Architektur. Er sagt, „Seattle“ fast so klar wie der Eiffelturm, sagt „Paris“. Außer direkt an den Süden, wo es ist verdeckt durch die Banktürme von Ihnen erwähnten (ca. 2 km entfernt), der Blick ist frei und wenn das Wetter kooperativen es kann gut sein wert die Kosten des Aufzugs Ticket ist. Die Liftfahrt ist ungewöhnlich und kann von Interesse für sich sein. Es gibt ein guter, aber vielleicht ein wenig überteuert Restaurant auf der Spitze, und es dreht sich etwa einmal pro Stunde. Sie können den folgenden Link Webcam zu sehen, was der Ansicht ist wie im Moment (erinnere mich an die Zeitverschiebung!) http://www.spaceneedle.com/view/webcam.html … Da ich nicht weiß, was Ihre Pläne Alternative sein könnte, oder was Ihre persönlichen Interessen sind, kann ich Ihnen nicht sagen, die Antwort auf Ihre Frage, aber ich hoffe, dass das, was ich schrieb Willen einiger Ihnen behilflich zu sein bei der Entscheidung . Tut mir leid, mein Deutsch ist so rostig!
TOP! Auf jeden Fall!
Ja, die Space Needle ist zwar nicht das höchste Gebäude Seattles, aber ich finde schon, daß sich ein Besuch lohnt - auf jeden Fall an einem klaren Tag. Die Needle steht ziemlich „allein“ da, und der 360 Grad Blick über den Puget Sound, die Stadt und die beiden Seen sind einzigartig! Man sieht sogar die Olympics, und das ist der Hammer!
Das Columbia Center (eben das höchste Gebäude in SEA) ist aber auch nicht zu verachten… Es steht eben mitten in der Stadt, und von dort sieht man - ebenfalls an klaren Tagen - sogar den Mt. Rainier (alles vorausgesetzt, das Wetter ist schön!!!). Das CC ist etwas billiger als die SN (18$), hat aber nur tagsüber geöffnet. Wenn Ihr das in der kurzen Zeit nicht schafft tagsüber, dann geht doch abends auf die SN - Seattle by night ist auch ein Traum. Nur das Restaurant, das kann ich nicht wirklich empfehlen.
Ich hoffe, das hat geholfen. Viel Spaß in USA.
Claudia
Hallo, ja lohnt sich eigentlich schon. Wenn die Zeit knapp ist würde ich aber erstmal auf den Pike Place Market (ein Muss!) und einen Besuch der Waterfront. Und zu „Ivars“ zum Essen. Ja, es gibt höhere gebäude, aber nicht für Besucher. Alternative wäre der „Smith Tower“, der ist zwar nicht ganz so hoch, aber sehr interessant! Bis in die 60iger Jahre war er das höchste Gebäude Westlich von Chicago.